News RSS-Feed

08.01.2021 Wüest: Wanzenried verstärkt als Director die Geschäftsstelle Bern

Seit 1. Januar 2021 verstärkt Jürg Wanzenried als Director die Berner Geschäftsstelle von Wüest Partner. Der aus der Region Thun stammende Immobilienökonom verfügt über eine langjährige Erfahrung im Schweizer Bau- und Immobilienmarkt. Während der letzten 16 Jahre war er in verschiedenen Positionen bei der
Thuner Bau- und Immobiliendienstleisterin Frutiger AG tätig und leitete dort zuletzt die Abteilung «Strategische Immobilien». Daneben war er Geschäftsführer
von PreisWertLeben AG, einer Tochterfirma der Frutiger Gruppe. Jürg Wanzenried
ist Architekt, verfügt über einen Master of Science in Real Estate und ist Mitglied
und Registered Valuer der RICS.

«Jürg bring wertvolle Erfahrung, gespickt mit profunden Marktkenntnissen und einem breiten Netzwerk mit. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm
und bin überzeugt, dass wir die starke Position von Wüest Partner im Bau- und
Immobilienmarkt im Espace Mittelland gemeinsam weiter ausbauen werden»,
sagt Alain Chaney, verantwortlicher Partner des Berner Büros.

«Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Zusammen mit dem starken
Berner Team und in Verbindung mit den exzellenten Marktkenntnissen, den umfangreichen Daten und den modernen Applikationen von Wüest Partner werde ich
meine Erfahrung einbringen, um die Kunden in sämtlichen Immobilienthemen zu
begleiten. Für fundierte Immobilienexpertisen erkenne ich noch viel Potenzial»,
sagt Jürg Wanzenried.

Der weitere Ausbau des Standorts Bern erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Alain Chaney, der die Berner Geschäftsstelle seit ihrer Eröffnung 2016 leitet. Alain
und sein Team sind in der Zwischenzeit zu einer festen Größe im Bewertungs- und Beratungsgeschäft im Espace Mittelland geworden. Gleichzeitig sind sie mit
ihren Expertisen in den Bereichen Data, Analytics und Technology maßgeblich
an der Digitalisierung im Immobilienbereich beteiligt. Ihre Leistungen wurden unter anderem mit dem «Top 10 Digital Real Estate» ausgezeichnet.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!