News RSS-Feed

08.01.2021 AM alpha kauft Landmark in Kopenhagen für Münchner Family Office

Das in München ansässige Family Office AM alpha, das sich auf gemeinsame Immobilieninvestitionen mit privaten und institutionellen Investoren spezialisiert hat, hat im Auftrag eines in München ansässigen Family Office eines der bekanntesten historischen Gebäude in Kopenhagen, bekannt als "The Square", angekauft.

Das Wahrzeichen befindet sich in guter Lage im Herzen von Kopenhagen, direkt am Rathausplatz. Es ist einer der Hotspots mit vielen Attraktionen und kulturellen Angeboten in der Nähe, aber auch mit direktem Zugang zur Haupteinkaufsstraße Stroget. Die Liegenschaft umfasst einen Gesamt-GLA von ca.16.700 m², die als Büro-, Einzelhandels- und Wohnräume genutzt werden. Es handelt sich um eine Mixed-Use-Struktur bei den Mietern.

Diese Transaktion ist der Einstieg von AM alpha in den dänischen Markt und zeigt das Vertrauen in die Zukunft des Büro- und Einzelhandelsmarktes in Kopenhagen.

AM alpha wurde beim Kauf von Nordanö, Bech-Bruun, Ramböll und EY beraten. Der Verkäufer wurde von Capital Investment, Colliers International und Lundgrens vertreten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!