News RSS-Feed

05.01.2021 München: Gazit verkauft Motorama Ladenstadt für 87 Mio. Euro

Der israelische Immobilienkonzern Gazit Globe hat laut eigener Meldung das Münchner Einkaufszentrum Motorama Ladenstadt für 87 Mio. Euro veräußert. Gazit hatte das Objekt mit rund 24.000 m² vermietbarer Fläche im Jahr 2008 für 41,6 Mio. Euro angekauft. An wen die Immobilie in der Rosenheimer Straße verkauft wurde, wollte mit der Pressemitteilung nicht ausgesagt werden.

Zvi Gordon, Head of Investments bei Gazit Globe, kommentiert: "Dieser Verkauf ist ein weiterer Beweis der Stärke des Unternehmens, durch proaktives Management Werte zu generieren. Dabei spielte die Neupositionierung eines Teils des Objekts vom Büro- zum Wohnasset sowie der Abschluss mehrerer entscheidender Mietverträge, unter anderem einer mit der Stadt München, eine große Rolle. Diese Immobilie war das einzige Asset unseres Unternehmens in Deutschland, und trotz Covid-19 konnte der Verkauf zum Preis in Einklang mit dem Buchwert abgeschlossen werden“.

Mit dem Verkauf dieser Immobilien hat sich Gazit komplett aus Deutschland zurückgezogen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!