News RSS-Feed

24.12.2020 Centerscape erwirbt Nahversorgungszentrum in Strausberg

Centerscape hat eine Handelsagglomeration mit NETTO und 15 weiteren Mieteinheiten in Strausberg erworben. Das Nahversorgungszentrum wurde zwischen 2018 und 2020 umfassend modernisiert und ist voll vermietet. Der Ankauf erfolgte über die der Baukontor Lange GmbH.

„Bei der komplexen Transaktion hat insbesondere die langjährige Betreuung beider Parteien zu diesem positiven Abschluss beigetragen – ebenso förderlich war dabei unser bundesweites Netzwerk zu Family Offices und Institutionellen Investoren“ sagt Christoph-A. Böhme, Investmentberater für Handelsimmobilien bei der bundesweit agierenden Robert C. Spies Gruppe, die bei der Transaktion vermittelnd tätig war. Rechtlich und steuerlich wurde die Centerscape-Gruppe bei dieser Transaktion durch die Kanzlei GSK Stockmann beraten.

Das Objekt liegt auf einem ca. 10.230 m² großen Grundstück, unmittelbar integriert im Einzugsgebiet einer massiven Wohnblockbebauung. Den Mietern auf einer Gesamtmietfläche von über 3.450 m² stehen gesamt 150 Parkplätze auf der Anlage zur Verfügung.

Zu den Mietern gehören neben dem Lebensmitteldiscounter NETTO auch TEDi, eine Apotheke, ein Kosmetikstudio, ein Friseursalon, ein Blumenladen, eine Änderungsschneiderei, eine Physiotherapiepraxis, ein Pflegedienst sowie ein Restaurant.

Dies ist in 2020 bereits die zehnte Transaktion die Centerscape im Rahmen der sogenannten Safe Haven Investment Strategie abgeschlossen hat, mit dem Ziel hoch qualitative Gewerbeimmobilien für den Eigenbestand zu erwerben, die langfristige Renditen generieren und sich als krisensicher bewährt haben.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!