News RSS-Feed

22.12.2020 Überseestadt: WWB übergibt an Tierärzteversorgung Niedersachsen

Ansicht View Port. Fotocredit: © WWB Weser-Wohnbau Holding
Pünktlich zum Jahresabschluss übergibt die WWB Weser-Wohnbau Holding einen Komplex aus drei fünfgeschossigen Gebäuden in der Bremer Überseestadt an die Tierärzteversorgung Niedersachsen. Zum Projekt gehören die zwei Wohngebäude ‚View-Port I & II‘ sowie das Bürogebäude ‚Übersee-Kontor‘ mit einer Gesamtnutzfläche von etwa 8.000 Quadratmetern. Verbunden sind die drei Gebäude durch eine gemeinsame Tiefgarage. Über den Kaufpreis vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. Realisiert wurde das Projekt von der WWB-Tochter WWB 8. Objektgesellschaft GmbH & Co. KG.

Das 4.300 Quadratmeter große Grundstück an der Konsul-Smidt-Straße war das letzte unbebaute Grundstück direkt am Europahafen und ein wichtiges Puzzlestück in der Quartiersentwicklung der Bremer Überseestadt. Die Vergabe erfolgte 2015 durch die Wirtschaftsförderung Bremen. Die WWB Weser-Wohnbau Holding konnte mit ihrem Konzept die Ausschreibung für sich entscheiden.

Neuer Akzent für das Quartier

Bewusst setzte WWB bei der Gebäudehülle und Fassadengestaltung auf andere Materialien und Formen, um sich klar von der vorhandenen Bebauung abzusetzen. Die moderne, ausdifferenzierte und architektonisch spannende Gestaltung der Gebäude setzt einen neuen Akzent im Quartier am Europahafen. Dazu gehören auch großzügige, zum Wasser orientierte Loggien.

Im Inneren bietet das Konzept ein breites Spektrum an Nutzungstypen und Größen. Sie gehen auf die verschiedenen Lebensentwürfe der Bewohner, ihre jeweiligen Lebensphasen und -stile, Haushaltsgrößen und Einkommensverhältnisse ein und entsprechen den Anforderungen der gewerblichen Nutzer.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!