News RSS-Feed

11.12.2020 Realogis vermittelt Deutschland-Zentrale an spanischen Großhändler

Fotorechte: Realogis
Die spanische Aizkorri Investments SL hat sich als Hauptsitz für ihre Expansion nach Deutschland für einen Standort in Mönchengladbach Neuwerk entschieden. Auf Beratung und Vermittlung von Realogis – dem mit 70 Experten führenden Immobilienberatungsunternehmen für Industrie- und Logistikimmobilien und Gewerbeparks in Deutschland – hat das Tochterunternehmen Aizkorri Deutschland GmbH in der Süchtelner Straße 30 in Mönchengladbach einen Mietvertrag über 2.650 qm Hallen- und 500 qm Bürofläche gezeichnet. Bei der Immobilie handelt es sich um ein repräsentatives und funktionelles Lager-Objekt, das 2019 umfassend saniert worden ist.

Aizkorri handelt mit Produkten aus dem Bereich Weisse Ware wie Waschmaschinen, Elektro-Herde und Kühlschränke, die das Unternehmen über Online-Plattformen vertreibt. Aus diesem Grund war auch die Nähe zu führenden internationalen E-Commerce-Unternehmen in der Region sowie die entsprechende Verkehrsinfrastruktur (Bundesstraße B57 und die Autobahnen A44, A 52 sowie A61) bei der Suche nach dem geeigneten Objekt von großer Bedeutung.

Mit dem durch Realogis erzielten Neuabschluss ist der Immobilienkomplex, der sich im Eigentum eines privaten Vermieters befindet, nach Auszug eines Mieters im ersten Corona-Lockdown wieder vollvermietet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!