News RSS-Feed

10.12.2020 Schoofs eröffnet Einkaufszentrum Drehscheibe in Homberg (Efze)

Stadtverordnetenvorsteher Jürgen Thurow, Bürgermeister Dr. Nico Ritz, Landrat Winfried Becker und Investor Mohamed Younis zerschnitten am Donnerstagmorgen das symbolische Band zur Eröffnung. Fotocredit: Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt
Neues Shoppingerlebnis: Der Investor und Entwickler Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt hat in Homberg (Efze) mit der Drehscheibe mitten in der Innenstadt ein neu gebautes Einkaufszentrum eröffnet. Auf 17.600 Quadratmetern befinden sich 22 Läden und Dienstleister, von Modegeschäften über Supermärkte bis zu Apotheke, Optiker, Friseur und Nagelstudio. Zudem bietet der 420 Quadratmeter große Foodcourt kulinarische Genüsse. Das Investitionsvolumen betrug 31 Millionen Euro. Im Frühjahr 2021 wechselt die Immobilie an den irischen Investor Greenman Ltd., der sie bereits im vergangenen Jahr gekauft hat. Für das Facility Management ist weiterhin die Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt verantwortlich.

„Ich freue mich sehr, dass wir die Drehscheibe nach den Abbrucharbeiten und gut 20 Monaten Bauzeit wie geplant jetzt eröffnen, auch, wenn pandemiebedingt eine große Feier für die Besucherinnen und Besucher leider nicht möglich ist“, sagt Mohamed Younis, Geschäftsführer der Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt.

Zu den Ankermietern gehören Rewe, Aldi, Müller Drogerie und Woolworth, Mode verschiedener Marken bieten Zebra 21 und Jeans-Fritz. Mit einer Filiale vertreten sind das K+K Schuhcenter, Vodafone, der Telefonladen #Phone, die Kreissparkasse Schwalm-Eder, DK Nails Nagelstudio, Aktiv Optik und Friseur Klier. Brot und Backwaren gibt es im Schwälmer Brotladen, Stärkung nach dem Einkaufsbummel oder in der Mittagspause bieten My Waffle – Eröffnung erfolgt erst Mitte Februar, Bamboo Asia Imbiss, der Döner-Laden Arkadasch und das Burger-Restaurant Bauchgefühl. Aufgrund des aktuellen Lockdowns bieten die Gastronomie-Betriebe alle Speisen derzeit zum Mitnehmen an.

Die Drehscheibe bietet 280 kostenfreie Parkplätze, von denen elf behindertengerecht und fünf extrabreit für Eltern mit Kindern sind. Das Einkaufszentrum ist zudem bequem mit zwei Buslinien zu erreichen. Im gesamten Einkaufszentrum ist freies WLAN verfügbar. Alle Zugänge, Läden, Aufzüge und die Toiletten im Erdgeschoss sind barrierefrei.

Im Frühjahr 2021 wird die Immobilie den Besitzer wechseln: Der irische Investor Greenman Ltd. hat sie erworben, der Kauf wurde bereits Ende vergangenen Jahres abgewickelt. „Greenman betreibt zahlreiche Handelsimmobilien in Norddeutschland“, erklärt Mahomed Younis. „Das Unternehmen ist bekannt dafür, diese Immobilien lange zu halten, was für Mieterinnen und Mieter Sicherheit bedeutet.“ Das Facility Management wird noch einige Jahre in den Händen der Schoofs Immobilien GmbH bleiben.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!