News RSS-Feed

10.12.2020 AviaRent erwirbt zwei Kitas in NRW und Niedersachsen

Die elterliche Betreuungsnot während der Kitaschließungen in der Corona-Krise hat gezeigt, wie groß der Bedarf an frühkindlicher Betreuung ist. Ohne Kindertagesstätten wären viele Erwerbsmodelle heutzutage nicht möglich. Besonders in deutschen Großstädten ist das Angebot an Kitaplätzen jedoch knapp. Abhilfe schafft jetzt AviaRent, die für ihren Teilfonds „Little Friends“ zwei Kindertagesstätten in Bremen und Mönchengladbach erworben hat. Die Kitas bieten insgesamt Platz für die Betreuung von 160 Kindern.

„Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist das Thema unserer Zeit. Immer mehr Elternteile teilen die Care-Arbeit untereinander auf, um gleichberechtigt auch ihre Karriere weiter zu verfolgen. Dafür ist eine ausreichende Zahl an Kita-Plätzen essenziell“, sagt Sascia Valkier, Head of Transaction Management der AviaRent Invest AG. Mit den neu erworbenen Kitas stärkt AviaRent nun die Anzahl der Kitas im Portfolio ihres Teilfonds „Little Friends“. „Als Bedarfsmarkt sind diese besonders konjunkturunabhängig und korrelierten nicht mit anderen Märkten“, betont Anahita Afzalkhani, Senior Transaction Managerin bei AviaRent. Die zwei hochwertigen Objekte überzeugen zudem durch ihre Lage in beliebten Stadtvierteln sowie die moderne Ausstattung. In der Nähe gibt es vielfältige Einkaufsmöglichkeiten sowie fußläufige Anbindungen zum ÖPNV.

Die Mönchengladbacher -Kita „Die Wurzelzwerge“ in der Klusenstraße wurde erst im letzten Jahr fertig gestellt, während die Kita in Bremen-Blumenthal erst Mitte dieses Jahres eröffnet wurde. Die Kita in Mönchengladbach bietet Platz für 70 Kinder im Alter zwischen neun Monaten und sechs Jahren. Die Mietfläche beträgt 770,27 Quadratmeter auf einer Grundstücksfläche von 2352 Quadratmetern.

Im beliebten Bremer Stadtteil Blumenthal befindet sich die „Kita Lüssumer Straße“ mit einer Mietfläche von 1206 Quadratmetern und einer Grundstücksfläche von 2590 Quadratmetern. Hier finden 90 Kinder in insgesamt sechs Gruppen Platz. Davon sind je drei Gruppen für unter 3-jährige Kinder sowie drei Gruppen für über 3-Jährige.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!