News RSS-Feed

09.12.2020 Bremen: Justus Grosse baut über 800 Wohnungen in begehrten Lagen

Speicherlofts (oben links), FINDORFF LIVING (oben rechts), WeserHöfe (unten links) und das EuropaQuartier. Fotocredits: ©Justus Grosse Projektentwicklung GmbH
Bis Ende 2022 plant das Immobilienunternehmen Justus Grosse über 800 neue Wohnungen für Bremen zu schaffen. Mit den „WeserHöfen“ in der Alten Neustadt, „FINDORFF LIVING“ in der Nähe des Bürgerparks, dem „EuropaQuartier“ in der Überseestadt und den „Speicherlofts“ im TABAKQUARTIER Woltmershausen baut das Unternehmen somit mittelfristig neuen Wohnraum in begehrten Bremer Lagen. Insgesamt investieren die Projektentwickler über 270 Millionen Euro in die vier Standorte.

Die „WeserHöfe“ bieten dabei zentrales Wohnen am Wasser in unmittelbarer Nähe zur Bremer Innenstadt. An der Kleinen Weser entstehen hier aktuell 266 Wohnungen, davon 80 öffentlich geförderte Wohnungen und 186 Eigentumswohnungen mit 1 bis 4 Zimmern. 70 Prozent sind bereits verkauft. Einige Wohnungen werden ab Frühjahr 2021 auch zur Miete angeboten. Die Fertigstellung ist für Ende 2022 geplant und das Investitionsvolumen liegt bei circa 90 Millionen Euro.

Im Stadtteil Findorff werden mit dem Bauprojekt „FINDORFF LIVING“ 44 weitere Eigentumswohnungen durch die Bremer Projektentwicklung geschaffen. Die 1- bis 5-Zimmer-Wohnungen vereinen mit ihrer Nähe zu Bürgerpark und Innenstadt modernes Stadtleben und Ruhe der Natur. Der Vertriebsbeginn ist erfolgreich im Oktober dieses Jahres gestartet. Ende 2022 sollen die Wohnungen fertiggestellt sein. Das Unternehmen investiert rund 17,5 Millionen Euro in das Projekt.

300 weitere Wohnungen baut Justus Grosse derzeit in direkter Wasserlage in der Überseestadt. Unter dem Motto „Lebenslust an der Weser“ entstehen hier bis Ende 2022 die 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen mit Weserblick. Das Investitionsvolumen für das Bauprojekt beläuft sich auf circa 96 Millionen Euro.

Zudem beabsichtigt das Immobilienunternehmen, ab dem kommenden Jahr die ersten Wohnungen im TABAKQUARTIER Woltmershausen zu schaffen. In einem der historischen Tabakspeicher sollen bis ebenfalls Ende 2022 unter dem Projektnamen „Speicherlofts“ 210 Wohnlofts zum Kauf realisiert werden. Der Vertriebsbeginn ist für Frühjahr 2021 geplant. Circa 70 Millionen Euro sollen in die „Speicherlofts“ investiert werden.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!