News RSS-Feed

08.12.2020 FLAIR Fürth trotzt dem Trend: denn´s Biomarkt sichert sich Flächen

Visualisierung Eingang Hallstraße. Fotocredit: P&P Gruppe
Die von der bayerischen P&P-Gruppe durchgeführte Revitalisierung der Handelsplattform „FLAIR Fürth“ im Herzen der Fürther Innenstadt ist ungeachtet der aktuellen Herausforderungen im Handelssegment weiterhin voll im Plan.

„Ich bin sehr stolz, dass wir den Abschluss des Mietvertrages mit denn´s Biomarkt verkünden dürfen und somit jetzt schon auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken können“, so der Inhaber von P&P Michael Peter.

Allein dieses Jahr sind neben den zuvor bekannt gewordenen namhaften Mietern, wie H&M, JD Sports, dm-Drogerie, Lidl, Vero Moda, Jack&Jones und Only, weitere nachhaltige und neue starke Konzepte verkündet worden. Hierzu gehören unter anderem der Healthy-Food Spezialist dean & david, die Streetwear-Marke Olymp&Hades, der in der Metropolregion beliebte Burger-Anbieter Pommes Freunde oder das inhabergeführte Münchner Marken-Schuhkonzept Tretter.

„Damit haben wir bereits jetzt einen exzellenten Mieterbesatz und werden mit dem FLAIR die Einzelhandelslandschaft weit über die Region nachhaltig prägen und nochmals einen enormen Frequenzschub in die Fürther Innenstadt bringen“, so Peter.

Projektleiter Marcus Gergele: „Um diese Vermietungserfolge vermelden zu können, mussten zuvor die seit den 80er Jahren bestehenden Eigentumsstrukturen (ehemals 351 Eigentümer!) in einem sehr langen und intensiven Prozess gelöst werden.“

Das im Herzen der prosperierenden Innenstadt liegende Gebäude, an dem schon mehrere große Investoren Interesse zeigten, wurde schließlich ab 2018 durch P&P komplett entkernt. Mit dem Abbruch der beiden alten Eingangsgebäude im Jahr 2019 wurde Platz für die repräsentativen Neubauten geschaffen. „Spätestens ab diesem Zeitpunkt konnte jeder erkennen, dass sich hier endlich etwas tut“, so Gergele.

Bei der Neukonzeption gilt Nachhaltigkeit als Handlungsmaxime. Im Gebäude wird deshalb nicht nur Wert auf einen durchdachten Mietermix, ein einzigartiges
Innendesign und eine besonders hohe Aufenthaltsqualität sowie spektakuläre Attraktionen und Events gelegt.

Es werden auch im technischen Bereich ökologische und nachhaltige Themen umgesetzt. Hierzu gehört zum Beispiel die Nutzung des selbsterzeugten Stroms, die Verwendung von energieeinsparender LED-Technik und auch die Einsparung von Wasser. Somit wird das FLAIR mit dem grünen Gebäudesiegel für nachhaltiges Bauen BREEAM zertifiziert.

Die Realisierung des komplexen Bauvorhabens im Zentrum liegt weiterhin voll im Plan. Die Anzahl der Arbeiter auf der Baustelle wird planmäßig in den kommenden Wochen auf rund 300 Personen hochgefahren, sodass einer Eröffnung im September 2021 nichts mehr im Wege steht.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!