News RSS-Feed

07.12.2020 German Design Award für Bürokonzept von DLA Piper Frankfurt

DLA Piper hat den German Design Award in der Kategorie Excellent Architecture: Innenarchitektur für das Bürokonzept in Frankfurt gewonnen. In der Jurybegründung wird vor allem das elegante Interieur hervorgehoben, das die moderne Architektur mit ihren offenen und weitläufigen Flächen perfekt zur Geltung bringt. Die repräsentative Atmosphäre werde außerdem durch die Verwendung von edlen Materialien wie Marmor und Holz verstärkt. Wie bereits an den Standorten in München und Hamburg, wurde das innovative Konzept mit einem Mix aus Einzel- und Openspace-Flächen gemeinsam mit dem Architektur- und Beratungsunternehmen CSMM umgesetzt.

Die prämierten Frankfurter Räumlichkeiten befinden sich im WINX Tower, der im Frühjahr diesen Jahres von DLA Piper bezogen wurde. Der Bürostandort in Frankfurt reiht sich ein in die moderne Architektur der weiteren Standorte von DLA Piper in Hamburg, München und Köln. Auch das Hamburger Büro erhielt bereits den German Design Award 2020 und den Iconic Award 2020.

Der German Design Award ist ein internationaler Preis, der jährlich durch den Rat für Formgebung ausgelobt wird. Mit dem Award werden hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign ausgezeichnet, die wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Die Jury setzt sich aus Designkennern und Experten aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie zusammen.

Dr. Burkhard Führmeyer, Office Managing Partner bei DLA Piper in Frankfurt, kommentiert: „Wir freuen uns sehr über den German Design Award 2021 für unser Büro in Frankfurt. Unser Bürokonzept unterstreicht durch seine New Work-Ansätze den innovativen und professionellen Anspruch unserer Kanzlei und schafft durch die Mischung aus offenen Flächen wie der Mitarbeiter-Lounge und Rückzugsmöglichkeiten in Einzelflächen ein ideales Arbeitsumfeld, das sowohl durch sein ansprechendes Design als auch durch seine Funktionalität hervorsticht.“

Dr. Benjamin Parameswaran, Country Managing Partner von DLA Piper in Deutschland, ergänzt: „Durch das konsequente Büro- und Designkonzept all unserer deutschen Standorte konnten wir die Corporate Identity unserer Kanzlei insgesamt stärken und sowohl intern als auch extern einen Wiedererkennungswert schaffen. Aus diesem Grund freut es uns sehr, dass unsere Bürokonzepte nun bereits zum zweiten Mal mit dem German Design Award ausgezeichnet wurden.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!