News RSS-Feed

04.12.2020 Schneller bei Transaktionen: REWE organisiert Immobiliengeschäft neu

Stephan Koof. Fotocredit: REWE Group
Die REWE Group organisiert den Immobilien-Bereich neu. Ab 1. Januar 2021 wird unter der Gesamtleitung von Stephan Koof der überwiegend für Projektentwicklung, Transaktionen und Gesellschaftssteuerung zuständige Immobilien-Bereich mit dem Bereich Expansion / Kaufmännisches Immobilien und -Assetmanagement verschmolzen.

Stephan Koof, der gleichzeitig auch Geschäftsführer aller Immobilien-Gesellschaften in Deutschland wird, hält fest: „Mit der Neuausrichtung können wir künftig alle Schnittstellen noch enger verzahnen und alle Entscheidungen direkt aus einer Hand treffen. Damit werden wir insbesondere bei Immobilien-Transaktionen noch wesentlich schneller agieren können als bisher.“

In der neuen Organisation übernimmt Sebastian Engels als Leiter Standortentwicklung Lebensmitteleinzelhandel National künftig die Gesamtverantwortung für die Standortentwicklung von REWE und PENNY sowie für die Standortsicherung und Mietvertragsmanagement.

Ralf Schwedler verantwortet künftig den Gesamtbereich Immobilien Projektentwicklung Lebensmitteleinzelhandel National. Dabei führt er seinen bisherigen Aufgabenbereich Projektentwicklung/ Transaktionsmanagement REWE in Personalunion weiter.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!