News RSS-Feed

03.12.2020 asuco, ONE GROUP und Solvium veröffentlichen Basisinformationen

Die drei Emissionshäuser asuco, ONE GROUP und Solvium Capital kooperieren zur Stärkung von Transparenz und Verbraucherschutz und veröffentlichen gemeinsam erstmals eine Basisinformationen für nachrangige Namensschuldverschreibungen nach dem Vermögensanlagengesetz (VermAnlG). Bereits 2019 initiierten die marktprägenden Anbieter gemeinsam die Roadshow-Serie ERFOLG HOCH DREI und informieren Vertriebspartner gezielt über Chancen und Risiken dieser Investment-Vehikel und relevante Anforderungen der Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV).

„Vertriebspartner haben uns gespiegelt, dass sie sich noch mehr Unterstützung im Bereich der Nische Namensschuldverschreibungen wünschen – kompakt, verständlich und verlässlich. Hier setzen wir mit unseren Basisinformationen an“, sagt Malte Thies, Geschäftsführer der One Group GmbH.

„Unsere anbieterübergreifende Broschüre ist unseres Wissens nach einzigartig in Deutschland und sorgt für noch mehr Transparenz und rechtssichere Unterlagen. Wir sind überzeugt vom Potenzial des Vehikels und wollen noch mehr Vertriebspartner und Kunden dafür begeistern“, ergänzt André Wreth, Geschäftsführer der Solvium Capital GmbH.

„Es freut mich, dass sich für dieses wichtige Unterfangen gleich drei führende Anbieter zusammengeschlossen haben – das Ziel höchster Transparenz, bestmöglicher Vertriebsunterstützung und optimalem Anlegerschutz eint uns alle“, kommentiert Robert List, Geschäftsführer der asuco Fonds GmbH.

Die kompletten Basisinformationen erhalten interessierte Vermittler und Investoren direkt bei den genannten Anbietern.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!