News RSS-Feed

01.12.2020 COLINDO kauft Rocco-Portfolio in Leipzig über BNP Paribas Real Estate

Das Rocco-Portfolio in Leipzig, das acht Wohn- und Geschäftshäuser umfasst, wurde verkauft: Die COLINDO Immobilien GmbH erwarb die Objekte von der DKW GRUPPE aus Berlin, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Leipziger Residential Investment-Team von BNP Paribas Real Estate war bei der Transaktion beratend tätig und war vom Verkäufer mit einem exklusiven Alleinverkaufsmandat beauftragt.

Die acht Liegenschaften wurden alle zwischen 1895 und 1919 erbaut und in den 90-er Jahren und 2006 denkmalgerecht saniert und seitdem professionell bewirtschaftet. Sie verteilen sich unter anderem auf die Leipziger Stadtteile Leutzsch, Reudnitz, Stötteritz, Eutritzsch und Möckern. Insgesamt verfügt das Portfolio über eine Mietfläche von rund 5.400 Quadratmetern, davon gut 5.100 Quadratmeter Wohnfläche verteilt auf 75 Wohneinheiten. Dazu kommen noch 300 Quadratmeter Gewerbefläche, was drei Gewerbeeinheiten entspricht. Der Vermietungsstand liegt bei knapp 90 Prozent.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!