News RSS-Feed

30.11.2020 Ratingen: InfraRed und Cube vermieten 10.000 m² an FUJIFILM

Bildrechte: HPP Architekten / Cube Real Estate
InfraRed Capital Partners, ein internationaler Investment- Manager für Immobilien und Infrastrukturprojekte und Investor des Ratinger Schwarzbach Quartiers, hat gemeinsam mit dem von ihm beauftragten Projektentwickler Cube Real Estate einen zehnjährigen Mietvertrag mit FUJIFILM Europe für das derzeit im Rohbau befindliche Bürogebäude „The Square“ abgeschlossen. Die Immobilie liegt zentral im Ratinger Stadtteil Schwarzbach, in dem sich inzwischen mehrere Europa-Zentralen global agierender Unternehmen befinden.

Auf 10.200 Quadratmetern wird der japanische Technologiekonzern FUJIFILM ab Herbst 2021 sein europäisches Headquarter eröffnen. Beraten wurden beide Vertragsparteien von BCLP (InfraRed) sowie Anteon und Hogan Lovells (FUJIFILM). Über weitere Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.

Entscheidende Standortfaktoren für FUJIFILM im Schwarzbach Quartier waren die Kombination von Raumnutzung, Infrastruktur und Technologie und der Schwerpunkt auf Energieeffizienz sowie Nachhaltigkeit mit dem Ziel, den Mitarbeitern und Besuchern ein modernes und ansprechendes Ambiente zu bieten.

„Wieder einmal zeigt es sich, wie wichtig das Schwarzbach Quartier für den gesamten Wirtschaftsstandort Ratingen ist“, sagt Bürgermeister Klaus Pesch. „Ich freue mich sehr, dass ein Weltkonzern wie FUJIFILM sein Europageschäft von Ratingen aus steuern wird. Von dieser Entscheidung geht zweifellos eine positive Signalwirkung aus, die InfraRed Capital Partners und Cube Real Estate Rückenwind für die weitere Entwicklung dieses Premium-Standorts geben wird. Ich hoffe sehr, dass wir dort recht bald weitere attraktive Arbeitgeber begrüßen können“, erklärt der Ratinger Bürgermeister.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!