News RSS-Feed

27.11.2020 Globale Expansion: Longevity eröffnet Büros in Deutschland und USA

Étienne Cadestin, Global CEO & Gründer, Longevity Partners (Fotoquelle: Longevity Partners)
Longevity Partners führt sein globales Expansionsprogramm als führender Dienstleister im Bereich Energie- und Nachhaltigkeitsberatung für die weltweit größten Immobilieninvestoren fort und hat im Oktober dieses Jahres neue Niederlassungen in München sowie in Austin, San Francisco und New York eröffnet. Es ist damit das erste europäische umweltbewusste Immobilienberatungsunternehmen, das Büros in den Vereinigten Staaten eröffnet.

Die neuen Standorte ergänzen das bestehende europäische Netzwerk in London, Paris und Amsterdam. Longevity Partners managt ESG-Programme im Bereich Gewerbe- und Wohnimmobilien in 38 Ländern mit einem Volumen von mehr als 100 Milliarden Euro.
Die Niederlassung in München wird die gesamte DACH-Region abdecken. Um die Prozesse vor Ort voranzutreiben wird Lena Schneidewind ab Januar nächsten Jahres von London nach München wechseln. Schneidewind kommt ursprünglich aus Deutschland, arbeitet aber seit Anfang 2019 für Longevity in London. Sie hat von Anfang an deutsche Kunden betreut und verfügt über umfangreiche Kenntnisse des deutschen Marktes.

Das Team von Longevity besteht aus engagierten Experten, die entschlossen sind, Unternehmen rund um den Globus beim Übergang zu einer klimafreundlichen Wirtschaft zu unterstützen. Die Expansionspläne werden durch die ständig wachsende Nachfrage nach klimafreundlichen Investitionen, den Wettlauf um CO2-Neutralität und verschärfte Umweltauflagen zur Erreichung strenger Klimaziele vorangetrieben.

Neue kommunale und nationale Ziele zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes verlangen von Immobilieninvestoren und -managern verantwortungsvolle Lösungen für neue und bestehende Objekte. Innerhalb der Investment-Community wächst das Verständnis dafür, dass es für Unternehmen unerlässlich ist, das Reputations-Risiko zu minimieren, die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu verbessern und gleichzeitig CO2-Neutralität zu gewährleisten und langfristigen Mehrwert zu schaffen.

Etienne Cadestin, Globaler CEO und Gründer, sagt: „Im Jahr 2020 ist die Welt mit einer globalen Pandemie konfrontiert, die das Leben der Menschen, die Weltwirtschaft und die Gesellschaft vor Herausforderungen stellt. Die Beschleunigung des systemischen Klimawandels wirkt sich auch weiterhin auf unseren Planeten aus, und ich bin fest entschlossen, auch in Zukunft Lösungen zu finden, die den Wandel der vom Menschen bebauten Umgebung vorantreiben. Der Druck, sich mit dem Thema Klimarisiken auseinanderzusetzen ist in den letzten Jahren gewachsen, und unsere Kunden sind sich über den Zusammenhang zwischen der globalen Erwärmung und der Gefährdung ihrer Immobilieninvestitionen bewusst. Unsere Aufgabe ist es, sie dabei zu unterstützen, dieses Risiko zu senken und ihre Interessen zukunftssicher zu machen. Um auf die wachsende Kundennachfrage im Ausland zu reagieren, nehmen wir mit einem neuen Büro in München und drei Büros in den USA eine bedeutende, eigenfinanzierte Investition in Angriff. Unsere strategische Niederlassung in München bedeutet, dass wir in der Lage sein werden, unsere gegenwärtigen und zukünftigen Partner vor Ort und im ganzen Land sowie in Österreich und der Schweiz zu unterstützen. Ich freue mich, unsere einzigartigen ESG-Lösungen in der DACH-Region anbieten und unsere Partner mit unseren Experten vor Ort unterstützen zu können.“

Lena Schneidewind, Beraterin für Nachhaltigkeit und Energie, Deutschland, sagt: „Im letzten Jahrzehnt hat der deutsche Immobilienmarkt langsam damit begonnen, sich in Richtung nachhaltiger Zukunft zu bewegen. Das neue Jahrzehnt bringt mit Spitzentechnologien und bahnbrechender Forschung ein enormes Potenzial für Veränderungen mit sich. Der deutsche Markt ist bereit, sich verstärkt darum zu bemühen, die ehrgeizigen Ziele für 2030 nicht nur zu erreichen, sondern zu übertreffen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unseren Kunden in Deutschland daran zu arbeiten, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen.“

Roger Bauman, nebenamtliches Mitglied der Geschäftsleitung und Vorsitzender des Vergütungsausschusses, sagt: „Der Klimawandel ist die größte Herausforderung für die Menschheit und dessen Auswirkungen sind rascher und heftiger als Viele erwarteten. Deutschland als größte Volkswirtschaft in Europa spielt eine Schlüsselrolle zur Einhaltung der durch die EU gesetzten Klimaziele. Mit einer erweiterten Marktpräsenz im deutschsprachigen Raum sind Longevity Partners bestens positioniert mit ihrer Expertise die Zielerreichung für eine Vielzahl von Unternehmen sicherzustellen.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!