News RSS-Feed

27.11.2020 Paderborn: BentallGreenOak entwickelt Logistikimmobilie mit 42.000 m²

Copyright: BentallGreenOak
Das internationale Immobilienunternehmen BentallGreenOak entwickelt eine neue Logistikimmobilie im Industriegebiet Mönkeloh in Paderborn. Der Vertrieb der entstehenden 42.000 Quadratmeter Gewerbefläche erfolgt exklusiv über Logivest und Colliers International. Verkäufer des Grundstücks ist ein privater Eigentümer. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Als Generalunternehmer wurde das Bauunternehmen Goldbeck mit der Durchführung der Abriss- und Baumaßnahmen beauftragt, die noch 2020 beginnen und im dritten Quartal 2021 abgeschlossen werden sollen.
Die flexiblen Flächen sind in Einheiten zwischen 10.000 und 40.000 Quadratmetern verfügbar und eigenen sich für verschiedene Hallennutzungen – von der Produktion bis zum Zentrallager.

Neben 37.000 Quadratmeter Logistikfläche entstehen 1.000 Quadratmeter Büro- und Sozialfläche sowie knapp 4.000 Quadratmeter Mezzanine. Für die Immobilie wird eine DGNB-Goldzertifizierung angestrebt, um so einen emissionsarmen und damit kostengünstigen Betrieb zu ermöglichen.

Aufgrund der idealen Lage im Industriegebiet Mönkeloh ist eine gute Anbindung garantiert. Sowohl die Paderborner Innenstadt als auch die A 33 befinden sich nur wenige Kilometer entfernt. Über die Autobahn lassen sich die wichtigen Logistikregionen in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen schnell erreichen, zudem bietet sie eine gute Verbindung in die Niederlande.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!