News RSS-Feed

27.11.2020 DIC Asset baut GEG-Geschäftsführung mit Tim Van den Brande aus

Die DIC Asset AG wird die Kundenpflege im Institutional Business weiter intensivieren und bestellt hierfür Tim Van den Brande zum neuen Mitglied der Geschäftsführung der GEG German Real Estate GmbH. Fokus seiner Arbeit als Geschäftsführer ab Beginn des nächsten Jahres wird das Einwerben zusätzlicher Mittel bei institutionellen Investoren sowie die Erschließung neuer Marktchancen im Asset Management sein.

Herr Van den Brande war zuletzt als Head of Institutional Capital Raising für die Regionen Frankreich, Benelux und Asien-Pazifik beim Münchner Vermögensverwalter KGAL tätig, wo er u.a. die Auflage des ersten internationalen Erneuerbare-Energien-Fonds des Unternehmens mit einem Volumen von rund 750 Mio. Euro und die Internationalisierung der Anlegerstruktur maßgeblich verantwortet hat.

Zuvor hatte er bei verschiedenen internationalen Investmentbanken Positionen, darunter Head of France and Benelux bei Kleinwort Benson in München und London sowie Executive Director bei JP Morgan in London. Schwerpunkt war auch hier die Strukturierung und Platzierung von Investmentideen im Bereich Real Assets. Herr Van den Brande hat einen Master of Science in Management der emlyon Business School in Lyon.

"Wir freuen uns sehr, einen international vernetzten Experten für das Fundraising von Investmentprodukten gewonnen zu haben, mit dem wir das dynamische Wachstum unseres Asset Managements zusammen fortschreiben können", kommentiert Christian Bock, Chief Institutional Business Officer (CIBO) der DIC Asset AG.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!