News RSS-Feed

25.11.2020 SÜDREAL reicht Bauantrag für neues Projekt k6 in Karlsruhe ein

Fotocredit: SÜDREAL Consulting GmbH
SÜDREAL, der Stuttgarter Projektenwickler für Büro-, Mikroapartment- und Hotelimmobilien hat für das Projekt k6 Office und Hotel Karlsruhe im Oktober 2020 den Bauantrag eingereicht. Vorausgegangen war die Erteilung eines Bauvorbescheids und, nach Umsetzung aller Anregungen, ein positives Votum des Gestaltungsbeirats.

In prominenter Lage werden am Ostring 6 drei Baukörper mit insgesamt ca. 22.000 m² BGF entstehen. Die Gebäude mit individuell gestalteten Fassaden gruppieren sich um einen attraktiven, begrünten Innenhof.

Eines der Gebäude beherbergt zukünftig das Hotel „the niu Wave“, das mit 290 Zimmern im Midscale-Segment zu den großen Hotels der Stadt gehören wird.

Betreiber ist Hamburger Novum-Gruppe, mit der bei der letzten Exporeal, die noch in der gewohnten Form stattfinden konnte, der Mietvertrag besiegelt wurde.

In einem weiteren Gebäude ist ein modernes Fitness-Studio mit einer Fläche von ca. 2.500 m² integriert, das bereits langfristig an einen der bundesweit führenden Betreiber vermietet ist. Für ca. 8.200 m² hochwertig ausgestattete Büroflächen ist die Vermarktung angelaufen. Bei der Konzeption der Büros wurde besonderer Wert auf hohe Konnektivität und flexibel gestaltbare Grundrisse gelegt, so dass alle Anforderungen an zukunftsfähige Büroformen umgesetzt werden können. Erste Gespräche mit potentiellen Mietern finden bereits statt.

Die Ankaufsfinanzierung wurde von BF.capital strukturiert. Für das Gesamtprojekt ist ein DGNB Zertifikat in Gold vorgesehen.

Uli Bräuninger und Jörg Lorenz, die beiden SÜDREAL Geschäftsführer, rechnen mit dem Baubeginn im Sommer 2021 und mit der Fertigstellung im ersten Quartal 2023.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!