News RSS-Feed

24.11.2020 FERI und Target Global bündeln Kräfte für gemeinsame Konzepte

Die FERI Gruppe aus Bad Homburg kooperiert mit Target Global beim Management und bei der Gestaltung gemeinsamer Investment-Konzepte. Im Rahmen der Partnerschaft arbeiten beide Unternehmen zukünftig bei der Auswahl von direkten Unternehmensinvestitionen im Rahmen von Alternativen Investmentfonds für Wachstumskapital zusammen. Diese Kooperation eines der führenden Investmenthäuser im deutschsprachigen Raum und einer der aktivsten europäischen Venture Capital-Investmentgesellschaften ist die erste ihrer Art.

Die geplanten Investment-Konzepte sollen Investitionsmöglichkeiten in ausgewählte Wachstumsunternehmen bieten. Dies sind Technologieunternehmen mit starkem Wachstumspotenzial, die digitale Produkte und Dienstleistungen in typisch europäischen Industrien für große, möglichst globale Märkte anbieten.

„Die Kooperation eröffnet neue Investitionsmöglichkeiten in dem hoch attraktiven Sektor der wachstumsstarken Technologieunternehmen“, sagt Marcel Renné, Vorsitzender des Vorstands der FERI AG. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Target Global. Mit der Kombination aus unserem Investment-Know-how und der hohen Fachexpertise von Target Global wird es uns gelingen, den Venture Growth-Markt gemeinsam zu erschließen.“

„Das europäische Tech-Ökosystem zeigt ein beeindruckendes Wachstum und europäische Start-ups etablieren sich zunehmend als globale Branchenführer, aber es mangelt immer noch an europäischem Kapital, vor allem in den Wachstumsphasen“, sagt Yaron Valler, Managing General Partner bei Target Global. „Wir sind stolz, dass wir mit FERI einen so renommierten Partner gewinnen konnten, um gemeinsam Tech-Erfolgsgeschichten aus Europa nach vorn zu bringen.“

Das Team von Target Global investiert seit mehr als 15 Jahren in digitale Technologien und Start-up-Unternehmen in ganz Europa und Israel. Das Unternehmen verfolgt drei aktive Investitionsstrategien – Frühphase, Wachstum und Mobilität. Zum bisherigen Portfolio des Unternehmens gehören Unternehmen wie Auto1, Delivery Hero, Rapyd, Travelperk und WeFox.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!