News RSS-Feed

20.11.2020 PENNY Reeperbahn: Hommage an den Kiez – Olivia Jones ist Patin

V.l.: Stefan Magel (COO PENNY), Olivia Jones, Claus-Dieter Ziemann (Leiter PENNY Region Nord). Fotocredit: PENNY Markt GmbH
Der durch die SPIEGEL TV-Reportage aus dem Jahr 2007 weit über die Grenzen von Hamburg hinaus bekannte PENNY-Markt auf der Reeperbahn, Reeperbahn 108-114, öffnete nach vierwöchiger Umbauzeit am Dienstag, den 17. November wieder seine Pforten. Während der Schließung wurden sowohl das Marktkonzept auf neusten Stand gebracht als auch dem Markt ein unverwechselbares Kiez-Ambiente gegeben: Leuchtreklamen, Graffitis, freche Wand-Sprüche oder von den bekannten Künstlern Ray de la Cruz und Michael Godling exklusiv gestaltete Street-Art spiegeln förmlich Atmosphäre und Lebensgefühl der „sündigsten Meile der Welt“ wider. Bei so viel Authentizität verwundert es letztlich nicht, dass die Kult-Dragqueen Olivia Jones Patin dieses einmaligen Marktes ist und ihr Konterfei die PENNY-Kunden begrüßt. Der 710 Quadratmeter große Markt, in dem 15 Beschäftigte arbeiten, ist montags bis samstags von 7 Uhr bis 23 Uhr geöffnet.

„Der PENNY Kiez ist der jüngste Leuchtturm-Markt, bei dem wir den Nachbarschaftsgedanken auf die Spitze getrieben haben. Wir holen den Kiez und sein unverwechselbares Lebensgefühl in den Markt. Wir zeigen, dass wir uns als festen Bestandteil der Reeperbahn sehen. Dass wir Olivia Jones als bekannteste Anwohnerin, Kultfigur und engagierte Prominente als Patin für den Markt gewinnen können das freut mich sehr. Vor allem, weil Olivia Jones wie kaum eine andere für Auf-klärung, Toleranz und Vielfalt steht. Werte, die wir bei PENNY jeden Tag leben“, so Stefan Magel, Bereichsvorstand Handel Deutschland der REWE Group und COO PENNY am Eröffnungstag in Hamburg.

Olivia Jones ergänzt: „Ich lebe und arbeite jetzt seit fast 30 Jahren auf St. Pauli. Der Kiez PENNY Markt gehört nicht nur für mich als Anwohnerin fest dazu, sondern auch für meine Gäste. Das merke ich immer wieder bei meinen Kieztouren: Der PENNY Kiez ist Kult. Und ich freue mich, dass er jetzt durch den neuen Style noch einzigartiger und unverwechselbarer wird. Dass wir dabei auf Künstler aus der Nachbarschaft gesetzt haben und auch das Soziale nicht zu kurz kommt, lag mir besonders am Herzen.“

„Der PENNY-Markt Kiez zeigt, dass wir dort sind, wo die Menschen leben. Wir bieten den Service des Einkaufs um die Ecke mit Sortimenten, die auf jeden Standort optimal zugeschnitten sind. Wir sind eben wild, richtig geil und einfach sexy “, sagt Claus-Dieter Ziemann, Leiter der PENNY-Region Nord zu der rund 500 PENNY-Märkte gehören.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!