News RSS-Feed

20.11.2020 HANSAINVEST kauft weiteres Objekt mit 315 Wohnungen in USA

Copyright: Bell Partners
HANSAINVEST Real Assets hat wieder im US-Immobilienmarkt investiert. Der Investment- und Asset-Manager erwarb den Wohnkomplex Bell Shady Grove mit 315 Einheiten mit über 26.000 Quadratmetern Wohnfläche sowie 416 Stellplätzen in Rockville, Maryland, in der Metropolregion der US-Hauptstadt Washington D.C. Im Bereich des Sourcings und des Transaktionsmanagements vor Ort konnte HANSAINVEST Real Assets auf den US-Wohnspezialisten Bell Partners Inc. zurückgreifen, mit dem man ein Joint Venture für den US-Wohnimmobilienmarkt eingegangen ist. Auch die Verwaltung des Objekts wird Bell Partners langfristig verantworten.

„Auf dem US-Markt verfügen wir über jahrelange Erfahrung und ein ausgezeichnetes Netzwerk an lokalen Partnern. Daher wollen wir hier wieder verstärkt investieren – immerhin sind die USA der größte und liquideste Immobilienmarkt der Welt und weisen eine positive demografische Entwicklung auf. Es gibt sehr interessante Teilmärkte in strukturstarken Gebieten etwa an der Ostküste“, erläutert Nicholas Brinckmann, Sprecher der Geschäftsführung von HANSAINVEST Real Assets.

Bell Partners ist seit 1976 am Markt aktiv und verwaltet derzeit circa 63.000 Wohnungen in den USA. Allein seit 2002 hat das Unternehmen Transaktionen in einem Volumen von 16 Mrd. US-Dollar realisiert.

Die Immobilie mit Baujahr 2018 ist hochwertig ausgestattet und bietet umfangreiche Gemeinschaftsflächen mit vielfältigen Angeboten für Mieter wie Billard, Yoga- und Fitness-Studio und ein Lounge-Bereich auf der Dachterrasse. Darüber hinaus profitiert der Komplex von einer starken Makro- wie Mikrolage. Sowohl ÖPNV-Anbindung als auch Autobahnanbindung sind in wenigen Minuten zu erreichen, darüber hinaus verfügt das direkte Umfeld über diverse gastronomische, Freizeit- und Einkaufsangebote. Die Gemeinde Rockville selbst befindet sich im „I-270 Korridor“, einem weltweit führenden Cluster für Bio-Technologie, Medizin und Life Sciences. Neben zahlreichen sehr bonitätsstarken privatwirtschaftlichen Unternehmen sind hier in direkter Nähe zur Bundeshauptstadt Washington D.C. auch mehrere einschlägige öffentliche Einrichtungen wie das National Institutes of Health, das National Cancer Institute and die U.S. Food and Drug Administration angesiedelt.

„Die extrem soliden Fundamentaldaten dieses Teilmarktes haben uns sofort begeistert. Die Arbeitsplätze vor Ort sind gut bezahlt und enorm krisensicher. Wir erwarten anhaltendes Wachstum für den Standort und sehen uns weiter aufmerksam nach Opportunitäten um – in diesem oder ähnlich strukturierten Märkten. Mit dem Erwerb des Objekts in Washington D.C. wird die internationale Wachstumsstrategie trotz Coronakrise konsequent fortgesetzt“, kommentiert Jason Taylor, Head of Portfolio Management Real Estate von HANSAINVEST Real Assets.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!