News RSS-Feed

18.11.2020 Deutsche Konsum stattet ihre Standorte mit Elektro-Ladesäulen aus

Die Deutsche Konsum REIT-AG stattet rund 150 Standorte in Kooperation mit dem Energieunternehmen EnBW mit hochmoderner Schnellladeinfrastruktur für Elektroautos aus. An den gut frequentierten Einzelhandelsstandorten entstehen so in den nächsten zwei Jahren bis zu 500 öffentliche Ladepunkte, die die Attraktivität der Gewerbeimmobilien für die Mieter und deren Kunden erhöhen werden.

Kunden können an den Ladepunkten dann in kurzer Zeit ihr Elektrofahrzeug an sogenannten High Power Chargern (HPC) der EnBW aufladen. Gleichzeitig leistet die DKR damit einen Beitrag für den Klimaschutz, denn an allen Ladepunkten fließt 100 Prozent zertifizierter Ökostrom. Zu den bereits avisierten Standorten sollen perspektivisch jedes Jahr weitere Standorte hinzukommen. Der Bau der ersten Ladestationen soll noch dieses Jahr beginnen.

Ladeinfrastruktur steigert die Attraktivität von Gewerbeimmobilien

"Elektromobilität ist auf dem Vormarsch, so dass wir mit Ladesäulen für E-Autos die Attraktivität unserer Standorte nachhaltig steigern können. Dabei haben wir in der EnBW einen erfahrenen Partner gefunden, der zugleich Marktführer für Schnellladen in Deutschland ist", erklärt Alexander Kroth, Investmentvorstand der DKR. Bei der DKR rechnet man mit einem zunehmenden Bedarf an Lademöglichkeiten an den Standorten. "Unsere Immobilien befinden sich in der Regel in beliebten Einkaufslagen abseits von Großstädten. Die Fahrt zur Ladestation wird auch bei uns gerne mit dem Einkauf verbunden und ist damit ein echter Mehrwert für unsere Kunden", ergänzt Kroth.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!