News RSS-Feed

18.11.2020 Ex-Vonovia-COO Freiberg wird Investor bei PropTech1 Ventures

Nachdem PropTech1 Ventures, der europäische Venture-Capital-Fonds für das ungenutzte Innovationspotenzial der Immobilienwirtschaft, kürzlich die Gewinnung von Timo Tschammler, vormaliger CEO von JLL Germany, verkünden konnte, hat sich nun mit Klaus Freiberg ein weiterer erfahrener Immobilienexperte der VC-Plattform als Venture Partner und Investor angeschlossen. Der ehemalige COO des größten deutschen Immobilienunternehmens erhöht die Netzwerkeffekte der Fonds-Investoren untereinander und stärkt nochmals den Smart-Money-Mehrwert für die Portfoliounternehmen von PropTech1.

Klaus Freiberg war bis Mai 2019 Vorstandsmitglied & COO und hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg des DAX-notierten Immobilienkonzerns Vonovia SE, in dessen Zeit die Gesamtzahl der Mitarbeiter auf rund 10.000 Personen wuchs. Auch nach seinem auf persönlichen Wunsch erfolgten Rücktritt blieb er seinem unternehmerischen Spirit als Business Angel und Gründer & Geschäftsführer des Company Builders 1648 factory treu. Schon vor seiner fast 10 Jahre dauernden Tätigkeit bei Vonovia war Klaus Freiberg Geschäftsführer der Arvato-Gruppe, wo er Servicecenter der Deutschen Post oder der Deutschen Telekom übernahm und optimierte.

Klaus Freiberg zeigt sich von seinem Engagement bei PropTech1 Ventures überzeugt: „PropTech1 hat bereits heute die größte Datenbank, das beste Research und das stärkste Team zum Thema ‚Real Estate Innovation‘ in Europa, was zunehmend auch zum strategischen Wert für große Vermögen, Private-Equity-Firmen oder natürlich auch Immobilienkonzerne wird.“

Nikolas Samios, Managing Partner von PropTech1, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, mit Klaus Freiberg einen weiteren Top-Unternehmer bei PropTech1 als Mitstreiter begrüßen zu dürfen. Klaus erweitert nicht nur unseren kollektiven Wissens-Pool an der Schnittstelle von Immobilie und Innovation, sondern verstärkt insbesondere auch unser Verständnis zu den Kräften, die auf börsennotierte Immobilienunternehmen und deren Großaktionäre einwirken."






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!