News RSS-Feed

17.11.2020 Ardian Real Estate ernennt Timo Tschammler zum Senior Advisor

Timo Tschammler. Fotocredit: TwainTowers GmbH
Ardian, eine der weltweit führenden unabhängigen Investmentgesellschaften, hat heute die Berufung von Timo Tschammler (43) zum Senior Advisor für seine Real Estate-Sparte bekanntgegeben. In dieser Rolle wird er Ardian Real Estate zukünftig sowohl bei der Identifikation von Investmentopportunitäten in der DACH-Region als auch beim Fundraising unterstützen.

Timo Tschammler blickt auf eine fünfundzwanzigjährige Karriere als erfolgreicher Immobilienmanager. Nach langjährigen Stationen in Paris und London kehrte er 2009 nach Deutschland zurück und übernahm hier die Länderführung der DTZ Gruppe (heute Cushman & Wakefield). Die vergangenen acht Jahre war er für JLL Deutschland, zuletzt als CEO, tätig. In dieser Rolle verantwortete er mehr als 1.000 Mitarbeiter, einen Jahresumsatz von mehreren 100 Millionen Euro, jährliche Investmenttransaktionen von bis zu 10 Milliarden Euro und Vermietungen mit einem Flächenumsatz von bis zu 600.000 Quadratmeter im Jahr.

Seit Herbst 2020 fokussiert er sich auf die von ihm gegründete Beratungsgesellschaft TwainTowers und seine privaten Investmentaktivitäten.

Bernd Haggenmüller, Senior Managing Director und Leiter des DACH-Geschäfts von Ardian Real Estate, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Timo Tschammler eine im deutschen Immobilienmarkt überaus renommierte und versierte Persönlichkeit als Berater für unsere Investment- und Fundraisingaktivitäten in der DACH-Region gewonnen haben. Seine Erfahrung im Immobilienbereich und sein umfassendes Netzwerk werden für uns eine große Unterstützung und Bereicherung sein.“

Timo Tschammler ergänzte: „Ardian Real Estate hat sich innerhalb weniger Jahre zu einer festen Größe auf dem europäischen Immobilienmarkt entwickelt und bereits viele erfolgreiche Investitionen in Deutschland getätigt. Ich freue mich darauf, diesen Erfolg gemeinsam mit dem Experten-Team vor Ort weiter auszubauen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!