News RSS-Feed

17.11.2020 MünchenerHyp finanziert Logistikportfolioankauf im Großraum Madrid

Die Münchener Hypothekenbank eG finanziert mit einem langfristigen Darlehen in Höhe von 58,2 Mio. Euro den als Share Deal strukturierten Ankauf zweier Logistikimmobilien in der Nähe von Madrid. Das eine Objekt befindet sich in Getafe und ist langfristig an ein Unternehmen der Amazon-Gruppe vermietet. Das andere Objekt liegt im Casablanca Logistikpark in Torrejón de Ardoz, einem nachgefragten Standort im Logistikkorridor von Alcalá de Henares, und weist eine breit diversifizierte Mieterstruktur auf (DEAL-Magazin berichtete).

Die Finanzierung erfolgte im Auftrag von Real I.S. AG, einem der führenden Immobilieninvestoren, für Rechnung eines ihrer europaweit tätigen Immobilienfonds und ist ein weiterer Baustein der langjährigen erfolgreichen Geschäftsbeziehung von Real I.S. AG und MünchenerHyp.

Jan Polland, Leiter Gewerbliche Immobilienfinanzierungen der MünchenerHyp: „Spanien ist für uns ein wichtiger Immobilienmarkt. Wir finanzieren dort seit einigen Jahren erfolgreich Objekte in guten Lagen mit konservativen Finanzierungs- und Risikoparametern. Diese Strategie bewährt sich auch unter den derzeit schwierigen und herausfordernden Bedingungen. Trotz der Corona-Pandemie konnten wir daher in diesem Jahr unser Neugeschäft in Spanien risikoverträglich vorantreiben.“

Marcus Tietge, Regionaldirektor für Gewerbliche Immobilienfinanzierungen in München und insbesondere auch für Großkunden mit internationalem Fokus zuständig, ergänzt: „Unser Anspruch ist es, ein zuverlässiger Finanzierungspartner zu sein. Deshalb begleiten wir unsere international tätigen Kunden auch in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld weiter. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unsere hohe lokale Expertise, die ein großes Maß an Verlässlichkeit und Professionalität gewährleistet. Darüber hinaus ermöglicht uns die Refinanzierung über den Pfandbrief attraktive Konditionen.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!