News RSS-Feed

16.11.2020 Deka Immobilien kauft Logistikobjekt in Österreich von der DLH

V.l.: Paul Edlauer, DLH Real Estate Austria GmbH – Wolfgang Rapberger, schönherr rechtsanwälte gmbh - Christian Vogt, DLH Real Estate Austria GmbH - Marie-Luise Pugl, DORDA Rechtsanwälte GmbH - Ayla Ilicali, schönherr rechtsanwälte gmbh - Michael Lagler, schönherr rechtsanwälte gmbh – Markus Buchleitner, DORDA Rechtsanwälte GmbH. Fotocredit: DLH
Die Deka Immobilien hat sich ein weiteres Logistikobjekt bei Wien kaufvertraglich gesichert. Projektentwickler und Verkäufer ist die Deutsche Logistik Holding DLH, ein Unternehmen aus der familiengeführten Zech Group. Die Liegenschaft ist für das Portfolio des auf institutionelle Anleger ausgerichteten Sektorenfonds WestInvest TargetSelect Logistics bestimmt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Projektentwicklung Beta liegt im Industrial Campus Vienna East und umfasst eine vermietbare Fläche von fast 40.000 qm. Sie soll im dritten Quartal 2021 fertiggestellt und mit dem DGNB Gütesiegel Gold für nachhaltiges Bauen zertifiziert werden.

Der Industrial Campus Vienna East wird nach Vollendung mit sechs Gebäuden und einer Gesamtmietfläche von mehr als 120.000 qm Österreichs größter Logistikpark sein. Die Objekte Gamma 1 und Gamma 2 mit einer vermietbaren Fläche von 33.000 qm zählen seit Ende 2019 zum Bestand des WestInvest TargetSelect Logistics. Die beiden Objekte Alpha 2 und Gamma 3 mit einer vermietbaren Fläche von mehr als 41.000 qm wurden ebenfalls 2019 kaufvertraglich gesichert und sollen im Dezember 2020 in den Fonds eingebracht werden.

Der Industrial Campus Vienna East liegt in Enzersdorf an der Fischa in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Wien-Schwechat und verfügt über eine sehr gute Verkehrsanbindung.

Mit diesem strategischen Ankauf vergrößert das Fondsmanagement des WestInvest TargetSelect Logistics den Portfolioanteil in Österreich.

Der erste Deal zwischen DLH und Deka wurde im Dezember 2019 mit dem Ankauf der Areale GAMMA 1 und GAMMA 2 vollzogen, die Objekte ALPHA 2 und GAMMA 3 wurden ebenfalls bereits im Vorjahr kaufvertraglich gesichert und sollen im Dezember 2020 in den Fonds eingebracht werden.

„Wir freuen uns sehr mit der Deka nicht nur einen finanzstarken, sondern auch zuverlässigen Partner für den Erwerb unserer Liegenschaft in Enzersdorf an der Fischa zu haben!", erläutert Christian Vogt, Geschäftsführer der DLH in Österreich.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!