News RSS-Feed

13.11.2020 TAS und Colliers starten Vermietung für Kölner Büroprojekt Quartier 111

Kölner Büroprojekt Quartier 111. Bild: TAS Unternehmensgruppe
Die TAS Unternehmensgruppe hat mit Colliers International die Vermietung des Kölner Büroprojektes „Quartier 111“ gestartet. Nachdem die Bauarbeiten für das moderne Büro-Quartier bereits Anfang Juli begonnen haben, werden nun die Büroflächen vermarktet.

Mit einer Mietfläche von circa 43.000 Quadratmeter entstehen im urbanen „Quartier 111“ vier Bürogebäude mit maximal sieben oberirdischen Geschossen. Die Gesamtgrundstücksfläche beläuft sich auf gut 17.300 Quadratmeter. In der zweigeschossigen Tiefgarage werden mehr als 700 Pkw-Stellplätze geschaffen. Ebenso finden zahlreiche, überdachte Fahrrad-Stellplätze in der Tiefgarage, E-Parkplätze sowie Car- und Bike-Sharing-Stationen auf dem Quartiersgelände Platz.

Nachhaltigkeit, Ressourcen-Schonung und Mobilität bilden vom Bau bis zur Nutzung die Grundpfeiler des urbanen Büroprojektes. Dabei tragen besonders die großflächigen Grünanlagen im Quartier zu einer natürlichen Biodiversität des bebauten Areals bei und dienen zudem zur Erholung. Dazu werden begrünte Dachterrassen und gartenähnliche Flächen im „Quartier 111" geschaffen, die zum Verweilen und Entspannen einladen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Teil dieses interessanten Großprojektes sein dürfen. Unser ´Quartier 111´ bietet die passenden Antworten für modernes Arbeiten. Bereits während des turbulenten ersten Halbjahres konnten wir mehrere Gespräche mit Großnutzern initiieren, die die Vorzüge der Quartiersentwicklung schätzen und sich, teilweise Covid-19-bedingt, mit modernen Arbeitsplatzmodellen für die Zukunft aufstellen möchten. Auch unsere Antworten auf die Mobilität von morgen wussten zu überzeugen“, hebt Cem Ergüney, Head of Office Letting NRW bei Colliers International, die Bedeutung des „Quartier 111“ für den Kölner Büromarkt hervor.

Peter Schwarz, Geschäftsführer der TAS Unternehmensgruppe, ergänzt: „Mit der Vermietung gehen wir nun in die nächste spannende Phase über und freuen uns, dass wir Colliers als kompetenten Partner im Vertrieb an unserer Seite haben.“

Das gesamte Areal wird voraussichtlich im vierten Quartal 2023 fertigstellt und für Mieter bezugsbereit sein.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!