News RSS-Feed

13.11.2020 Pegasus erwirbt 7.500 m² große Gewerbeimmobilie in Erlangen

Der Funding- und Investment-Spezialist Pegasus Capital Partners hat in seiner Heimatstadt Erlangen ein Gewerbeobjekt für einen institutionellen Investor erworben. Die Single-Tenant-Immobilie in der Mozartstraße 33b liegt auf einem etwa 6.100 m² Grundstück und verfügt über eine Gesamtnutzfläche von rund 7.500 m². Zum Objekt gehört eine Tiefgarage samt darüber liegendem Parkplatz mit zusammen 143 Pkw-Stellplätzen. Mieter ist die Siemens Mobility GmbH mit einem Mietvertrag bis Q2 2023. Verkäufer des Gebäudes ist Curzon Capital Partners 5 LL, ein Fonds beraten von Tristan Capital Partners. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das im Jahr 1975 errichtete Gebäude liegt im Südosten der Erlanger Innenstadt. Der Standort ist verkehrstechnisch gut erschlossen. Eine Bushaltestelle mit drei Linien liegt im direkten Umfeld. Zudem besteht Anschluss an die Autobahn A73. Zwei Lebensmitteldiscounter, das Einkaufszentrum Erlanger Arcaden sowie die Innenstadt sind fußläufig in rund zehn Minuten erreichbar. In direkter Nachbarschaft befindet sich das Siemens-Forum, das künftig von der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) als geisteswissenschaftliches Zentrum genutzt werden soll.

„Mit dieser Transaktion sichern wir unserem Investor ein Asset in Erlanger Potenziallage. Mit unserem einzigartigen Dienstleistungsspektrum rund um unseren MEZZ&MORE-Ansatz sind wir für unsere Investoren, ob privat, semiprofessionell oder institutionell, mehr als nur reine Investmentprofis“, sagt Dr. Matthias Hubert, geschäftsführender Gesellschafter von Pegasus Capital Partners. „Unsere kürzlich erhaltene Hochstufung im Scope Ranking von A+ auf AA- bestätigt die solide Performance des Unternehmens.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!