News RSS-Feed

10.11.2020 Architrave begleitet 2019 Transaktionen über 14 Mrd. Euro

Das Berliner PropTech Architrave realisierte 2019 über seine Datenraumlösungen Transaktionen von Gewerbeimmobilien in Höhe von 14 Milliarden Euro. Das entspricht rund 20 Prozent des gewerblichen Transaktionsvolumens in Deutschland, das im vergangenen Jahr bei 70 Milliarden Euro lag. Zu den größten begleiteten Transaktionen zählt der Kauf des Millennium Portfolios mit einem Volumen von 2,5 Milliarden Euro.

Maurice Grassau, CEO von Architrave: „2017 und 2018 konnte Architrave jeweils Transaktionsgeschäfte mit einem Gesamtvolumen von zwölf Milliarden Euro begleiten. Mit 14 Milliarden Euro in 2019 bauen wir unsere Position als einer der führenden Anbieter für die digitale Abwicklung von Immobilientransaktionen weiter aus. Auch bei den Immobilien, die im Bestand mit Architrave gemanagt werden, verzeichnen wir deutliche Zuwächse. Auf unserer Plattform haben momentan mehr als 5.500 Assets im Gesamtwert von über 100 Milliarden Euro ihre digitale Heimat.“

Architrave ist in der gesamten Unternehmensentwicklung weiter auf Wachstumskurs. Momentan beschäftigt das Unternehmen an seinen Standorten in Berlin, Frankfurt und Dresden über 110 Mitarbeiter. Trotz Corona-Pandemie wurde im dritten Quartal 2020 der höchste Umsatz in der Unternehmensgeschichte erzielt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!