News RSS-Feed

09.11.2020 PATRIZIA expandiert in nordamerikanischen Prop-Tech VC-Markt

Die PATRIZIA AG ist eine strategische Partnerschaft mit der nordamerikanischen Prop-Tech Venture Capital Gesellschaft Camber Creek eingegangen und beteiligt sich am Final Closing des Camber Creek Fund III. Der jüngste Prop-Tech Fonds von Camber Creek war überzeichnet und wurde mit 155 Mio. US-Dollar (131 Mio. Euro) geschlossen. Sein Schwerpunkt liegt auf Prop-Tech Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Immobiliensektors, einschließlich Bauwesen, Projektentwicklung, Asset Management und Leasing.

Durch das Investment in Camber Creek erweitert PATRIZIA ihren globalen Innovationsansatz, der sich nun über drei Kontinente erstreckt: Europa, Asien und Amerika. Der Einstieg in den nordamerikanischen Prop-Tech Markt stärkt PATRIZIAs führende Rolle bei der Transformation der Immobilienbranche und ermöglicht die Erschließung von Technologien in allen wichtigen Regionen und Sektoren der Branche.

Dr. Manuel Käsbauer, Chief Technology & Innovation Officer bei PATRIZIA: „Mit unserem strategischen Investment in Camber Creek sichern wir uns einen frühen Zugang zu Zukunftstechnologien und Innovationszentren in einem der dynamischsten globalen Technologiemärkte. Unsere Partnerschaft mit Camber Creek wird uns dabei helfen, für unsere Kunden die besten Lösungen für zukunftsweisende Dienstleistungen und bessere Investmententscheidungen zu finden.“

Jeffrey Berman, ein General Partner bei Camber Creek: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit PATRIZIA als einem der führenden Akteure für Innovation in der Immobilienbranche. Der unternehmerische und zukunftsorientierte Ansatz der PATRIZIA zusammen mit ihrem strategischen Fokus auf Spitzentechnologien, die die gesamte Immobilienindustrie verändern werden, macht sie zu einem idealen Partner für uns.“

PATRIZIA investiert im Bereich Technology & Innovation in führende Technologien, darunter Pi Labs Fund III (Europa) und Taronga Ventures‘ RealTech Ventures Fund (Asien); die KI-Plattform Cognotekt; der Datenmanagementdienstleister EVANA; WiredScore, das globale Bewertungsschema für digitale Konnektivität in Gewerbe- und Wohnimmobilien; control.IT, der Marktführer für Asset- und Portfolio-Management-Software im deutschsprachigen Raum; und BrickVest, die unabhängige, globale, offene Branchenplattform für Immobilieninvestments.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!