News RSS-Feed

05.11.2020 Münchner Highlight Towers: Commerz Real erreicht Vollvermietung

Die Commerz Real hat 1.900 Quadratmeter Bürofläche in den Münchner „Highlight Towers“ an CYRES (CYber Resilient Embedded Systems) Consulting Services vermietet. Das Unternehmen ist auf den Schutz datenbasierter und vernetzter Systeme gegen Cyber-Angriffe spezialisiert und wird ihre Münchner Zentral mit u.a. einer Cyres Academy in der obersten Etage ausbauen. Damit ist die zum Hausinvest gehörende Landmark-Immobilie voll vermietet.

„Cyres passt optimal zu dem IT-Cluster, das sich rund um die Highlight Towers etabliert hat“, so Jens Böhnlein, Global Head of Assetmanagement bei der Commerz Real. Somit hat das Ensemble nicht nur einen weiteren attraktiven Mieter, sondern profitiert auch von seiner sehr zukunftsträchtigen Mieterkomposition“. Unter den weiteren Büromietern sind renommierte Unternehmen wie IBM, Fujitsu, Unify und der Coworking-Anbieter Design Offices sowie der Freistaat Bayern.

Das Gebäudeensemble wurde im Jahr 2004 errichtet und nach dem internationalen Nachhaltigkeitsstandard LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) in Gold zertifiziert. Es besteht aus einem siebengeschossigen Hotel der Marke Meliá
Innside, einem fünfgeschossigen Bürogebäude sowie zwei prägnanten 33- bzw. 28-geschossigen Bürotürmen und befindet sich zentral in der Parkstadt Schwabing. Mit 126 Metern bzw. 113 Metern ist es das zweithöchste Bürogebäude Münchens. Insgesamt verfügt der Gebäudekomplex über eine Mietfläche von etwa 85.500 Quadratmetern.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!