News RSS-Feed

05.11.2020 Inreal startet Wohnungsfinder FlatyFind

Inreal Technologies startet mit FlatyFind einen Wohnungsfinder für die Vermarktung von Neubau-Eigentumswohnungen. Bauträger und Vermarkter erhalten für ihren Verkaufsprozess kostenfreie Virtual-Reality-Simulationen ihrer Neubauprojekte und der Wohnungen, die Interessenten digital besichtigen und zu denen diese ihr Kaufinteresse hinterlegen können. FlatyFind ist eine White-Label-Lösung und wird direkt in die jeweilige Projektwebsite eingebunden. „Potenzielle Wohnungskäufer erwarten heute eine zeitgemäße Aufbereitung der Immobilie auf dem aktuellen Stand der Technik“, sagt Enrico Kürtös, Gründer und CEO von Inreal. „FlatyFind erfüllt nicht nur die Erwartung der Wohnungsinteressenten, sondern geht mit der Generierung und Analyse der anfallenden Daten noch einen gewaltigen Schritt weiter. Wir ermöglichen erstmals einen vollumfänglich datengetriebenen und technologiegestützten Immobilienvertrieb.“

Inreal verfügt über jahrelange Erfahrung bei der 3-D-Modellierung, die bisher nur für Gewerbeimmobilienprojekte angewendet worden war. Die VR-Modelle werden von den Inreal-Grafikexperten auf Basis der Unreal-Engine erstellt, die auch für Computerspiele verwendet wird.

Datengetriebene Vermarktung mit umfangreichem Analytics-Modul
Herzstück von FlatyFind ist das Analytics-Modul. Kunden erhalten damit einen datenbasierten Einblick in den Vermarktungsprozess. So können Verkäufer nahezu in Echtzeit verfolgen, welche Wohnungsgröße ein bestimmter Kaufinteressent bevorzugt oder welche Zahlungsbereitschaft er aufweist. Zudem kann analysiert werden, welche Grundrisse und Ausstattungsmerkmale am stärksten nachgefragt werden oder aus welchen Regionen die höchste Nachfrage verzeichnet wird. „Wir ersetzen das Bauchgefühl im Vertrieb durch strukturierte Daten und deren Analyse. FlatyFind ermöglicht Bauträgern somit eine effizientere, schnellere Konversion zum optimalen Preis“, sagt Kürtös. „Anhand der Datenanalyse kann die Vertriebsstrategie jederzeit gezielt angepasst und individuell auf die Interessenten eingestellt werden.“

Bislang wurden mit FlatyFind knapp 4.000 Wohneinheiten mit einem Gesamtverkaufsvolumen von rund zwei Milliarden Euro vermarktet. Kaufinteressenten in sechsstelliger Anzahl haben den Wohnungsfinder bereits genutzt.

Das Analytics-Modul von FlatyFind ist im Sinne eines Freemium-Modells optional durch den Bauträger hinzubuchbar, wobei sich die Kosten an der Anzahl der Wohneinheiten bemessen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!