News RSS-Feed

04.11.2020 Haring verkauft Wiener Wohnprojekt an die Erste

Fotocredit: bildraum.at
Die Erste Immobilien Kapitalanlagegesellschaft jat das Entwicklungsprojekt Donaufelder Straße 95 erworben. Mit der Errichtung der aus zwei Gebäuden bestehenden Wohnhausanlage wurde bereits begonnen, die Fertigstellung ist für Ende 2022 geplant.

Alle 50 Wohneinheiten des mit dem Nachhaltigkeitszertifikat klimaaktiv ausgezeichneten Projektes verfügen über Eigengarten, Terrasse, Balkon oder Loggia und werden mit hochwertiger Ausstattung den Anforderungen modernen Wohnens gerecht. Außerdem wurde Wert auf Nachhaltigkeit und Komfort gelegt, alle Wohneinheiten werden mit außenliegender Beschattung ausgestattet und die Dachgeschosseinheiten zur Vermeidung von sommerlicher Überhitzung zusätzlich gekühlt.

Mitten im Geschehen und trotzdem im Grünen

Das Projekt wurde von der Haring Group in Zusammenarbeit mit der ORCA Group entwickelt und besticht durch die urbane Infrastruktur mit Einkaufs-, Gastronomie- und Freizeitmöglichkeiten im unmittelbaren Umfeld.

„Als langfristig orientierter Investor ist uns die Attraktivität und das langfristige Potential des Standortes genauso wichtig wie die Qualität des Objektes“ erklärt Peter Karl, CEO der Erste Immobilien KAG.

„Urbanes Lebensgefühl kombiniert mit grünen Wohlfühlorten bekommt für die meisten Menschen immer größere Bedeutung, diesem Trend wollen wir weiterhin Rechnung tragen“ so Gerald Sonnleitner, Geschäftsführer der ORCA Group.

Die Haring Group hat in den vergangenen beiden Jahren bereits eine Reihe von Objekten an institutionelle Investoren verkauft. „Das große Interesse renommierter Immobilieninvestoren belegt die Qualität unserer Developments und den Aufschwung der nördlich der Donau gelegenen Stadtteile, in denen unsere Schwerpunkte liegen“ so Geschäftsführerin Denise Smetana.

Aktuell befinden sich in den beiden Bezirken 21 und 22 acht Projekte der Haring Group im Bau sowie zahlreiche Projekte in Projektierung, darunter das Projekt Orasteig, ein weiteres Joint Venture der Haring Group mit der ORCA Group.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!