News RSS-Feed

04.11.2020 JLL Residential Development verkauft Gebäudeteil im Projekt Embassy

Quelle: JLL
JLL Residential Development hat einen gesamten Abschnitt des sechsteiligen Wohnensembles „Embassy“ in Berlin-Mitte an einen privaten Investor verkauft. Der Gebäudeteil umfasst insgesamt 24 Wohnungen und wurde zu einem Preis von ca. 12 Mio. Euro veräußert. Insgesamt umfasst das Neubauprojekt des Entwicklers Adam Europe 133 Wohneinheiten, die ansonsten einzeln als Eigentumswohnungen vermarktet werden. Die Wohnungen sollen im Frühjahr 2021 bezugsfertig sein. Das Objekt liegt in der Straße Am Köllnischen Park in Berlin-Mitte, in unmittelbarer Nähe zahlreicher Botschaften.

Helen Lindner, Head of Residential Development Germany, sagt: „Dies ist der größte Deal in der Geschichte unserer Division. Er ist Resultat unserer sehr guten internationalen Vernetzung. Ein besonders gutes Signal in dieser unruhigen Zeit: Die Assetklasse Wohnen ist auch in Zeiten der Pandemie weiterhin stark nachgefragt.“
Karina Gutman, COO Adam Europe, sagt: „Die Entscheidung für die Beauftragung von JLL war richtig. Der Verkauf des Gebäudeteils ist ein Meilenstein der Projektgeschichte. Der erfolgreiche Abschluss des Projekts ist damit in greifbare Nähe gerückt.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!