News RSS-Feed

04.11.2020 HB Reavis stärkt Führungsspitze

Peter Pecnik. Fotocredit: HB Reavis
Innerhalb der Firma HB Reavis finden wichtige organisatorische Veränderungen statt, zwei neue Mitglieder wurden in den Vorstand berufen. Peter Pecnik, derzeit CEO des Geschäfts in Polen, ist Mitglied des Vorstands geworden und übernimmt die Position des CFO der Gruppe. Pavel Jonczy, derzeit Leiter des Bereichs Produktdesign, Konstruktion und Beschaffung, ist ebenfalls Mitglied des Vorstands geworden.

Die Verstärkung des Vorstands gewährleistet auf der einen Seite die Durchführung der Projekte in der Pipeline. Auf der anderen Seite stärkt HB Reavis damit seine Strategie, der internationale Anbieter von modernen Arbeitsräumen der Wahl zu werden.?Kurzfristig werden sich die Exekutivdirektoren auf die Nutzung des "Workspace as a Service"-Ansatzes als Antwort auf den Bedarf der Unternehmen an Arbeitsplatzverbesserungen in der Post-Covid-Periode konzentrieren.

Die Veränderungen im Vorstand

Peter Pecnik, derzeit CEO des Geschäfts in Polen, ist Mitglied des Vorstands geworden und übernimmt die Position des CFO der Gruppe. Aufgrund seiner gut etablierten Verbindung zum polnischen Team und seiner umfassenden Kenntnis des lokalen Marktes behält er die Verantwortung für Polen von der Position des Vorstandsmitglieds aus. Peter Pecnik trat 2008 in das Unternehmen ein und bevor er die Verantwortung für das Geschäft in Polen übernahm, war er für besonders finanzbezogene Bereiche zuständig.

Pavel Jonczy, derzeit Leiter des Bereichs Produktdesign, Konstruktion und Beschaffung, schließt sich Peter Pecnik an und ist Mitglied des Vorstands geworden. Pavel, der bereits seit fünf Jahren für das Unternehmen tätig ist, wird auf seinen bisherigen Erfahrungen und Erfolgen aufbauen und die Verantwortung für die oben genannten Bereiche aus der Sicht eines Vorstandsmitglieds behalten. Erweitert werden seine Verantwortungsbereiche um acht zuvor eingerichtete Coworking Spaces unter der Marke HubHub und die kürzlich erst gelaunchte Marke Qubes. Hier handelt es sich um voll ausgestattete Büroräume auf Basis von kurzen und flexiblen Mietverträgen. Beide Produktbereiche sind entstanden, um die aktuellen Marktbedürfnisse voll zu reflektieren und sind zu einem starken Segment des Dienstleistungsportfolios des Unternehmens geworden.

Nicht geschäftsführender Vorstand wird ebenso erweitert

Martin Miklas, derzeit CFO des Unternehmens, wurde als nicht geschäftsführender Direktor in den Verwaltungsrat berufen und unterstützt die Aktivitäten der Corporate Governance und das Nicht-Immobiliengeschäft des HB Reavis-Aktionärs Ivan Chrenko.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!