News RSS-Feed

03.11.2020 Invesco kauft Luxusimmobilie in Paris für BVK und NAEV

Fotocredit: Invesco Real Estate
Invesco Real Estate hat heute den Erwerb einer Mixed-Use-Immobilie in einem der begehrtesten Luxus-Einkaufsviertel von Paris bekanntgegeben. Die Transaktion wurde im Rahmen eines Joint Ventures für die Einzelmandate der Bayerischen Versorgungskammer (BVK) und Nordrheinischen Ärzteversorgung (NAEV) getätigt, wobei NAEV von Universal-Investment Luxembourg verwaltet wird.

Die beiden aneinandergrenzenden und miteinander verbundenen Gebäude mit einer Fläche von ca. 5.400 m² befinden sich in der 6-12 Rue du Faubourg Saint Honoré im 8. Pariser Arrondissement. Das Viertel ist bekannt für seine Luxusgeschäfte und prominenten Immobilien mit globalen Modemarken, Luxushotels, erstklassigen Büros, Botschaften und Regierungsgebäuden, darunter dem Élysée-Palast des Präsidenten.
Cristiano Stampa, Managing Director - Transactions, bei Invesco, kommentiert: „6-12 Rue du Faubourg Saint Honoré ist ein herausragendes Objekt in erstklassiger Lage an einer der prestigeträchtigsten Pariser Straßen, umgeben von Luxusmarken und Palasthotels. Wir sind zuversichtlich, mit dieser Immobilie durch ein aktives Asset Management bedeutende langfristige Wertsteigerungen erzielen zu können.“

6-12 Rue du Faubourg Saint Honoré umfasst Büro- und Wohneinheiten sowie die zwei prominenten Flagship-Stores von Prada und Loro Pinana mit einer 25-Meter-Fassadenfront und einer Ladenfläche von insgesamt 2.000 m². Die Immobilie profitiert von stabilen langfristigen Einnahmen, wobei der Großteil der erwirtschafteten Mieteinnahmen auf die beiden Luxus-Einzelhändler entfällt.

William Ertz, Senior Director – Fund Management, bei Invesco, kommentiert: „Diese Transaktion trägt zu einer noch breiteren Diversifikation der Portfolien unserer Kunden bei. Der Pariser Markt spielt weiter eine große Rolle in unserer europäischen Anlagestrategie und wir sind zuversichtlich, dass sich der Luxus-Einzelhandel dank seiner langfristigen globalen Attraktivität als sehr krisenfest erweisen wird.“

„Wir freuen uns, dass wir diese erstklassige Akquisition für zwei bedeutende Kunden, die erneut über eine Joint-Venture-Struktur zusammenarbeiten, realisieren konnten. Wir betrachten dies als Ausdruck der Stärke des kundenorientierten Angebots von Invesco und unserer beispiellosen Kenntnisse des Pariser Marktes“, so Steffen Pilopp, Managing Director – Fund Management bei Invesco.

„Wir freuen uns, dass wir diese erstklassige Akquisition für zwei bedeutende Kunden im Rahmen einer Joint-Venture-Struktur realisieren konnten. Wir betrachten dies als Ausdruck der Stärke des kundenorientierten Angebots, die es uns ermöglicht mandatsübergreifend zu investieren und unsere Kenntnisse des Pariser Marktes maximal zu nutzen“, so Steffen Pilopp, Managing Director – Fund Management bei Invesco.

6-12 Rue du Faubourg Saint Honoré ist die jüngste von mehreren vielbeachteten Transaktionen, die das Unternehmen in den vergangenen 18 Monaten in Paris getätigt hat. Ebenfalls erworben wurden u.a. das Luxus-Einzelhandelsobjekt 53, Avenue Montaigne, ein Bürokomplex in Saint-Denis und ein Logistikprojekt in der Nähe der französischen Hauptstadt.

Bei dieser Transaktion wurde Invesco von Archers, Victoires notaires Associés, Jeantet, Arsene Taxand, Eight Advisory, Theop und Cushman & Wakefield beraten. Der Verkäufer, eine Pariser Familie, wurde vom Multi Family Office Herest unterstützt und von Lutece Stratégies et Conseils, Initium AM, Société de Gestion Malesherbes, G&G Avocats und Haussmann Notaires beraten.

Die Transaktion wird von der Helaba (Landesbank Hessen-Thüringen) finanziert.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!