News RSS-Feed

02.11.2020 Martin Henke ist Geschäftsführer von talyo. Property Services

Martin Henke. Fotocredit: privat
Martin Henke hat zum 1. November 2020 die Position des Geschäftsführers der talyo. Property Services GmbH übernommen und wird die Bereiche Operation, IT, Sales und Business Development verantworten. Susanne Tattersall, bisher alleinige Geschäftsführerin, bleibt ebenfalls Mitglied der Geschäftsführung und fokussiert sich auf die Bereiche HR, Finance, Controlling, ESG und Legal.

Martin Henke verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche. Vor seinem Wechsel zu talyo war er seit 2013 Geschäftsleiter und Prokurist der CAPERA Immobilien Service GmbH, einem Tochterunternehmen der CORESTATE Capital Group. In dieser Funktion leitete der 35-Jährige die Geschäftsbereiche Bestandsmanagement, Student Living und Serviced Apartments. Zudem war er für die Erschließung neuer Geschäftsfelder des Property-Management-Unternehmens verantwortlich und begleitete aktiv die Konzeption und Positionierung verschiedener Micro-Living-Produkte, beispielsweise Linked Living, myroom und zuletzt „Fritz Tower Berlin“. Zuvor war Martin Henke bei der conwert Immobilienverwaltung GmbH (vormals alt+kelber), zuletzt als Geschäftsleiter in Berlin, tätig.

Talyo, ein im August dieses Jahres gegründetes Tochterunternehmen der TATTERSALL LORENZ (Tattersall Lorenz) Immobilienverwaltung und -management GmbH, fokussiert sich ausschließlich auf das Property Management von Wohnimmobilien. Es startet mit einem Property-Management-Mandat von rund 2.000 Wohneinheiten in Berlin. Geplant ist es, den Verwaltungsbestand deutschlandweit bis zum Jahre 2025 auf rund 20.000 bis 25.000 Wohneinheiten zu erweitern. Hierzu werden neben klassischen Mietwohnungen auch Apartments in den Segmenten „Studentisches Wohnen“ und „Serviced Apartments“ gehören.

Martin Henke, Geschäftsführer von Talyo, zu seiner neuen Position: „Mit Talyo ist ein neues Property-Management-Unternehmen auf dem Markt, das durch seine Verbindung mit Tattersall Lorenz hervorragendes Know-how aus dem Bereich Property Management mit einem postdigitalen Ansatz kombiniert. Bei uns geht es primär um den Menschen. Die Arbeit mit und der Einsatz von digitalen Tools sind für uns selbstverständlich. Sie helfen uns, unseren Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden, Mieter und Mitarbeiter zu richten. Es geht um das Wohlgefühl aller Stakeholder rund um die Immobilie und den Ausgleich unterschiedlicher Interessen. Meine Erfahrungen aus dem Wohnimmobilienbereich kann ich zudem hervorragend einbringen, um das Unternehmen schnell zu einem etablierten und zuverlässigen Partner der Wohnimmobilienbranche zu formen. Das ist eine außerordentlich reizvolle Aufgabe, auf die ich mich freue und der ich mich mit vollem Engagement widme.“

Susanne Tattersall ergänzt: „Wir freuen uns auf Martin Henke als einen erfahrenen Immobilienexperten. Mit seiner progressiven Ausrichtung und Herangehensweise ist er die ideale Besetzung, um für das Unternehmen einen positiven Start und nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen.“

Talyo legt einen besonderen Fokus auf die Bereiche Digitalisierung und Technologie. So setzt das Unternehmen auf den Einsatz der branchenspezifischen Softwareprodukte von SAP®. Das Basis ERP-System SAP® S/4HANA wird hierfür um die mobil einsetzbaren „easysquare“-Anwendungen und spezifische PROMOS.GT®-Lösungen ergänzt. Die eingesetzte Systemlandschaft bietet so die Möglichkeit, die betreuten Wohnimmobilien-Mandate ganzheitlich und prozessorientiert zu bearbeiten sowie optimal im Sinne von nationalen und internationalen Investoren zu managen.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!