News RSS-Feed

30.10.2020 GERCHGROUP erhält WiredScore Platin Zertifizierung für The Oval

Fotocredit: GERCHGROUP
Der Düsseldorfer Projektentwickler GERCHGROUP hat für das Neubauprojekt „The Oval“ in Düsseldorf die Zertifizierung in Platin von WiredScore erhalten. Die derzeit in Bau befindliche Büroimmobilie ist somit das erste Gebäude in Düsseldorf, dass diese Auszeichnungsstufe erreicht.

Die WiredScore Zertifizierung ist ein Bewertungssystem für Büroimmobilien, das die notwendige Transparenz und den Zugang zu wichtigen Informationen, rund um die digitale Infrastruktur eines Gebäudes, liefert.

Bei „The Oval“ wurde neben der vorgesehenen redundanten Dateninfrastruktur besonderer Wert auf die Zukunftsfähigkeit des Gebäudes gelegt, indem eine Mobilfunkanlage für alle Netzbetreiber vorgesehen ist. Damit wird ein flächendeckender Mobilfunkempfang von der Tiefgarageneinfahrt über den Aufzug bis ins Büro gewährleistet, der bereits heute dem kommenden 5G-Standard entspricht. Hierdurch ist auch der Grundstein für alle Arten von Smartoffice-Anwendungen gelegt.

Marc K. Thiel, Chief Transaction Officer der GERCHGROUP AG, freut sich und betont: „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit unserem Projekt „The Oval“ diese tolle Zertifizierung erreicht haben. Allerdings wollen wir uns auf diesem Status noch nicht ausruhen und streben darüber hinaus eine LEED Zertifizierung in Gold an. Neben der digitalen Komponente über WiredScore decken wir dann auch die an uns selbst gestellten und zukünftig immer relevanteren Anforderungen der ökologischen Nachhaltigkeitsparameter ab und positionieren „The Oval“ somit uneingeschränkt zukunftsfähig am Markt“.

Das Zertifizierungsverfahren mit WiredScore wurde vom von der GERCHGROUP beauftragten Ingenieurbüro INOVIS Ingenieure GmbH federführend begleitet. INOVIS ist auf die Realisierung und Umsetzung der Technischen Gebäudeausrüstung anspruchsvoller, nachhaltiger und energieeffizienter Gebäude spezialisiert.

Bis zum Jahreswechsel 2021/22 wird die moderne Büroimmobilie im prosperierenden Büroteilmarkt Kennedydamm errichtet. Mit diversen Mietinteressenten werden bereits weiterführende Gespräche geführt. Die künftigen Mieter erwartet auf ca. 13.500 m² Mietfläche ein digitales, nachhaltiges, höchst flexibles und absolut zeitgerechtes Bürogebäude.

Die GERCHGROUP investiert ca. 120 Mio. Euro in „The Oval“.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!