News RSS-Feed

29.10.2020 Neues Zuhause für Pendler und Familien in Leinfelden-Echterdingen

Etwas über ein Jahr dauerten die Bauarbeiten, nun ist die kleine Wohnanlage „Am alten Weingärtle“ in Leinfelden-Echterdingen nahezu fertig. An der Plieninger Straße 28/30 wichen die Gewächshäuser der örtlichen Gärtnerei Walker einem Ensemble aus zwei Mehrfamilienhäuser mit 43 Wohnungen.

Die dreigeschossigen Häuser bieten nun ein Zuhause für zwei unterschiedliche Zielgruppen. Haus 1 umfasst 11 moderne und etwas größere Eigentumswohnungen für Singles, Paare und Familien. Haus 2 ist dagegen ein Apartmenthaus für geschäftliche Pendler, die ihren Lebensmittelpunkt eigentlich außerhalb der Region haben. Die 32 vollmöblierten Apartments sind mit ein oder zwei Zimmern und 18 bis 48 Quadratmetern dementsprechend kleiner. Eine gemeinsame Tiefgarage unterhalb der Anlage bietet Platz für 34 PKW. Weitere Stellplätze finden sich im Außenbereich der Häuser, auch für zahlreiche Fahrräder. Ein neuer Spielplatz und mehrere Sitzinseln auf dem Areal laden als Treffpunkte der neuen Nachbarn ein.

„Größere Einschränkungen im Baubetrieb gab es selbst durch die Corona-Pandemie nicht. Ganz im Gegenteil, wir sind sogar etwas schneller fertig als ursprünglich geplant“, freut sich Bonava-Regionsleiter Helmut Bayer, der diesen Erfolg auch auf die klaren Hygieneregeln zurückführt, die auf der Baustelle galten.

Schon im November werden die ersten Bewohner an der Plieninger Straße einziehen. Nur fünf Apartments sind noch nicht vergeben. „Wer selbst gerade auf der Suche ist, sollte nicht zu lange zögern. Ich bin sicher, auch die letzten Apartments sind schon bald vergeben“, rät Helmut Bayer.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!