News RSS-Feed

20.10.2020 OFB verkündet weitere Mieter für das Rée Carré in Offenburg

Der dritte Ankermieter im Offenburger Rée Carré ist kein Geheimnis mehr: TK Maxx bezieht eine rund 2.000 m² große Mietfläche im Gebäudeteil B an der Gustav-Ree-Anlage 4. Einen langfristigen Mietvertrag hatte das Unternehmen bereits mit der OFB Projektentwicklung abgeschlossen. Mit Ernsting’s family (240 m² im Gebäudeteil E) und CECIL (140 m² im Gebäudeteil B) bringt der Bauherr außerdem zwei weitere Textilfilialisten in das Rée Carré. Offenburgs neues Stadtquartier öffnet seine Pforten im März des Jahres 2021.

TK Maxx ist seit Oktober 2007 in Deutschland vertreten und verfügt derzeit über 155 Stores im gesamten Bundesgebiet. Das Sortiment umfasst Top Marken und Designer Labels. Die Eröffnung des neuen Stores im Rée Carré ist für 2021 geplant. Bis zu 35 Mitarbeiter werden in der Filiale einen Arbeitsplatz finden.

Ernsting’s family wird auf seinen Verkaufsflächen Mode und Accessoires mit den Schwerpunkten Wäsche, Damen- und Kinderbekleidung anbieten. Mit CECIL bereichert zudem ein Textilhändler mit dem Schwerpunkt auf Damenmode das Rée Carré.

Klaus Kirchberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB Projektentwicklung, freut sich über die Bekanntgabe der neuen Mieter: „Mit TK Maxx, Ernsting’s family und CECIL gewinnen wir attraktive Mieter für das Rée Carré. Damit kommen wir unserem Ziel, einen langfristig attraktiven Anlaufpunkt mit vielfältigen Angeboten zu schaffen, einen bedeutenden Schritt näher. Ich bin zuversichtlich, dass wir die letzten freien Flächen bald vermieten.“ Mit TK Maxx sind jetzt die drei großen Mieter – im Fachjargon Ankermieter genannt – bekannt. Die OFB konnte im Jahr 2017 bereits eine 2.000 m² große Mietfläche an den Sportartikelhändler Decathlon und 2019 rund 3.100 m² an die Plüddemann Unternehmensgruppe, die mit der Marke Fitness-Loft in das Rée Carré einziehen wird, vermieten.

Das Rée Carré bietet als Erweiterung der Fußgängerzone in der Offenburger Innenstadt in fünf Gebäuden eine vielfältige Auswahl an Geschäften, gastronomischen Betrieben, Büro- und Praxisflächen. Ferner entstehen 25 Mietwohnungen in bester Lage. Über 400 Tiefgaragenstellplätze sorgen dafür, dass das neue Stadtquartier sowie die Einzelhändler und Betriebe in der Offenburger Innenstadt auch für den Individualverkehr hervorragend zugänglich sind.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!