News RSS-Feed

14.10.2020 MARX vermietet VAPIANO-Fläche in Essen-Rüttenscheid neu

Die erst im Juli 2017 komplett neu ausgebaute Filiale von VAPIANO SE im Gebäude des Hotels Arosa in der Rüttenscheider Straße 149-151 wurde neu vermietet. Seit der Schließung im März 2020 stand die Fläche leer.

„Da das gesamte Ladenlokal voll eingerichtet ist und ein neuer Betreiber sofort ohne eigene Investitionen hätte starten können, hatten wir noch nie so viel Nachfrage nach einer Fläche wie hier bei der ehemaligen VAPIANO Filiale. Die hohe Nachfrage kam dabei natürlich überwiegend aus der Branche Gastronomie.“, erklärt der Vermieter Gunnar Marx.

In Zeiten von Corona kam es dann aber anders: kein Gastronom war bereit oder in der Lage die übliche Mietsicherheit für ein vollinventarisiertes Objekt zu leisten und der Laden, der erst 2017 für mehrere Millionen von einem ehemaligen Einzelhandelsgeschäft in eine Gastronomie umgebaut wurde, wird nun wieder zurückgebaut, da er an eine andere Branche neu vermietet wurde.

Der Mietvertrag wurde letzte Woche unterschrieben und der umfangreiche Rückbau hat bereits begonnen - die Übergabe an den neuen Mieter findet schon am 16.11.2020 statt. Das gesamte Inventar von VAPIANO SE kann einzeln oder vollständig käuflich vom Vermieter erworben werden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!