News RSS-Feed

13.10.2020 SORAVIA-Tochter ADOMO bestätigt Mehrheitsbeteiligung an LEHNER

ADOMO, der Property- und Facility-Management-Tochter von SORAVIA, gelang mit der nun beschlossenen Beteiligung (74,9%) an der niederösterreichischen LEHNER Gruppe ein strategisch starker Aufschlag im Osten des Landes. Geschäftsführer bleibt Gründer und Namensgeber Andreas Lehner; das gesamte Team wird unverändert weitergeführt, nach dem altbekannten Motto „Never change a winning team“. Die SORAVIA-Tochter ADOMO wächst damit nicht nur geographisch, sondern vor allem strategisch. Denn neben Gebäudeklima- und Gebäudeenergietechnik zählt die LEHNER Gruppe in Sachen modernster Gebäudesicherheit zu den renommierten Experten in Ostösterreich.

Die LEHNER Gruppe mit Sitz in Ebergassing ist mit ihren 31 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern während der vergangenen Jahre zum etablierten Anbieter in den Bereichen Gebäudesicherheit, aber auch Klima- und Energieeffizienz sowie klassischer HKLS-Dienstleistungen gewachsen. Seit vergangener Woche freut man sich mit der ADOMO Beteiligungs GmbH über einen namhaften Mehrheitseigentümer. „Als Teil von SORAVIA erhält die LEHNER Gruppe Zugang zu einer spannenden und herausfordernden Projektpipeline. Andreas Lehner und sein Team passen dabei perfekt zu uns, denn wir setzen mit ihnen einmal mehr auf Partner, die dauerhaft höchste Qualität für Kundinnen und Kunden bieten möchten“, erklärt Dr. Matthias Wechner, geschäftsführender Gesellschafter der ADOMO.

Geschäftsführer der LEHNER Gruppe und damit Kopf aller vier Gruppen-Töchter (LEHNER-Sicherheitstechnik GmbH, Cool-Tec GmbH, BLUE-Solution GmbH und HKLS GmbH) bleibt Ing. Andreas Lehner. Für ihn bedeutet die Beteiligung den unternehmerischen Schritt in Richtung neues, stabiles Wachstum: „Im Alter von erst 22 startete ich mit dem ersten meiner vier Unternehmen. Heute, 17 Jahre später, bedeutet die nun besiegelte Partnerschaft mit der SORAVIA-Tochter ADOMO die vermutlich wichtigste Weichenstellung seit der Gründung. Wir erhalten die Möglichkeit, schon vom Start der Objektplanung mit mehreren Gewerken an Bord zu gehen, wodurch Synergieeffekte für alle Seiten entstehen. Beeindruckt bin ich neben der fachlichen Kompetenz unserer Gegenüber bei SORAVIA auch von deren Handschlagqualität und Geradlinigkeit. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, betont Ing. Andreas Lehner die Qualität im unternehmerischen Miteinander.

Zur LEHNER Gruppe gehören folgende Betriebe:

• LEHNER-Sicherheitstechnik GmbH: regional führendes Unternehmen für Sicherheitstechnik mit Beratung, Planung, Projektierung, Montage und Service im Bereich Alarm/Video/Zutritt mit integriertem Notdienst und Anlagenwartung
• COOL-Tec GmbH: innovationsführendes Unternehmen für Kälte- und Klimatechnik mit Planung, Montage und Service, sowie der österreichischen Generalvertretung von Fuji Electric (Fujitu Konzern) samt Werkskundendienst und 24/7-Notdienst an 365 Tagen im Jahr
• BLUE-Solution GmbH: Photovoltaik-Experte für Beratung, Planung und Montage. Das Portfolio umfasst Kleinstanlagen von 1-2 Photovoltaikmodulen bis Großanlagen mit mehreren 100 Photovoltaikmodulen
• HKLS GmbH bietet als Rundum-Spezialist alle Dienstleistungen rund um Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!