News RSS-Feed

12.10.2020 Elbtaloffice: VICUS übergibt erste Großfläche und prüft Forward-Deal

Fotocredit: VICUS GROUP AG
Nachdem die VICUS GROUP AG im vergangenen Jahr erfolgreich rund 12.000 Quadratmeter BGF an das Land Sachsen im Bürokomplex „Elbtal Office Radebeul“ vermieten konnte, hat das Leipziger Immobilienunternehmen nun den nächsten Meilenstein geschafft. Im September konnte im Zuge der Restrukturierung der bestehenden Mietverträge die erste Großfläche an den Mieter übergeben werden. Durch Anpassung und Restrukturierung der bestehenden Mietverträge ist es der VICUS GROUP AG gelungen, einen Vermietungsstand von 80 % zu erreichen und damit die Attraktivität als Behörden-Standort zu unterstreichen. Die VICUS GROUP AG prüft zurzeit außerdem die Option eines Verkaufes im Forward-Deal.

Der großflächige und multifunktionale Bürokomplex in der Dresdener Straße besticht aufgrund der direkten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie den Anschluss an die Autobahn A 4 vor allem durch seine ideale Lage und hervorragende Erreichbarkeit. Zudem profitieren Mieter von den großvolumigen, zusammenhängenden Büroflächen von ca. 38.000 Quadratmetern BGF. Geplant ist es, die Sanierungsmaßnahmen bis Ende 2021 abzuschließen. Somit wird nach Fertigstellung 2021/2022 das Mietziel von rund 4 Mio. EUR p.a. erreicht sein.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!