News RSS-Feed

08.10.2020 Commerz-Real-Fonds verkauft Gewerbeimmobilie in Naumburg

Der Energieversorger Envia Mitteldeutsche Energie AG (Envia M) und die Technische Werke Naumburg GmbH haben ein Bürogebäude mit angeschlossenen Wertstattflächen in Naumburg erworben. Bislang hatten beide Unternehmen die 1997 erbaute Immobilie mit insgesamt circa 4.700 Quadratmeter Nutzfläche geleast. Verkäufer ist der Immobilien-Leasingfonds CFB 109 der Commerz Real. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Bereits Ende 2019 hatte Envia M eine von ihr genutzte Immobilie bei Cottbus von dem entsprechenden Eigentümerfonds der Commerz Real gekauft.

„Diese Transaktion erlaubt uns einen weiteren CFB-Fonds im Sinne unserer Anleger und entsprechend der Fondsstrategie erfolgreich zu liquidieren“, kommentiert Heiko Szczodrowski, Leiter Asset Structuring Portfolio Management bei der Commerz Real. Der CFB 109 wurde 1997 als klassischer Leasingfonds aufgelegt und wird nun aufgelöst.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!