News RSS-Feed

07.10.2020 Arrow kauft Grundstück und entwickelt Gewerbepark bei Berlin

Arrow Capital Partners, der Investor und Betreiber von Gewerbeimmobilien in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum, gibt den Erwerb und die Entwicklung eines ca. 15.700 Quadratmeter großen Grundstückes in Falkensee, westlich von Berlin, bekannt.

Arrow hat das Gelände für seine 3 Milliarden Euro schwere Strategic Industrial Real Estate (SIRE) Plattform erworben. Zusammen mit dem Entwickler für Logistik- und Industrieimmobilien Panattoni wird das Grundstück nach Baurechtsschaffung mit einem Businesspark bebaut werden. Die Fertigstellung ist für das laufende Jahr 2022 geplant. Das Grundstück war zuvor im Eigentum eines privaten Investors.

Der Businesspark wird bis zu sechs Einheiten und eine Gesamtmietfläche von ca. 11.100 m² für Lager-, Büro- und Flexflächen umfassen. Sein modernes Layout wird der Nachfrage nach Logistik- und leichten Produktionsflächen im Berliner Umland gerecht werden.

Falkensee liegt in einem für gewerbliche Nutzungen etablierten Gebiet zwischen dem westlichen Berliner Autobahnring A 10 und dem westlichen Stadtrand von Berlin.

Danilo Hunker, Partner und Head of Germany bei Arrow, sagte hierzu: "Diese Investition stärkt die Position von SIRE im Bereich der europäischen Industrie- und Logistikimmobilien, die vom Trend zum Online-Handel profitieren werden und in die Arrow in den nächsten drei Jahren allein in Deutschland ca. 700 Mio. Euro investieren will. Die angestrebte Entwicklung untermauert auch unser Ziel, im Rahmen des SIRE-Mandats einen signifikanten Anteil an sogenannten "built-to-let"-Objekten aufzubauen. Falkensee ist hervorragend gelegen, und wir freuen uns darauf, den Standort gemeinsam mit Panattoni zu entwickeln, um in einem Markt mit eingeschränktem Angebot eine erstklassige Anlage anbieten zu können".

Arrow wurde bei dieser Transaktion von BNP Paribas Real Estate beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!