News RSS-Feed

06.10.2020 Frankfurt City: Colliers und Aengevelt vermitteln an Handelskonzern

Im Rahmen der erfolgreichen Geschäftsentwicklung suchte das Tochterunternehmen eines chinesischen Großhandelskonzerns für seine Deutschlandzentrale repräsentative Büroflächen im Frankfurter Central Business District (CBD). Dazu vermitteln Aengevelt und Colliers International einen Mietvertragsabschluss über rd. 400 m² moderne und hochwertig ausgestattete Bürofläche in einem repräsentativen Gebäude in der Mainzer Landstraße. Mietbeginn ist im Herbst 2020. Das Handelsunternehmen verlegt dann seinen Sitz von der erweiterten Innenstadt hierher.

„Der Handelskonzern nutzt den Standort als Vertriebszentrale für seine Produkte in Deutschland und Europa. Vor diesem Hintergrund ist Frankfurt als internationaler Handels- und Verkehrsknotenpunkt erste Wahl. Gleichzeitig war für das international agierende Unternehmen die Repräsentativität und die zentrale Lage der neuen Flächen von großer Bedeutung“, erläutert Stephan Bräuning, Head of Office Letting bei Colliers International in Frankfurt.

„Diese Voraussetzungen erfüllt der von uns vermittelte Standort in idealer Weise“, ergänzt Michael Scherer, Vermietungsexperte Aengevelt Frankfurt, und führt weiter aus: „Das moderne Büro- / Geschäftshaus befindet sich mitten im Bankenviertel. Zudem verfügt die Liegenschaft über beste nationale und internationale Verkehrsanbindungen mit Hauptbahnhof und Flughafen, so dass die neue Vertriebszentrale optimal für Großkunden erreichbar ist.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!