News RSS-Feed

01.10.2020 IPH Centermanagement gewinnt Marcus Eggers als Geschäftsführer

Marcus Eggers. Copyright: IPH Centermanagement GmbH
Die IPH Centermanagement, ein Joint Venture aus IPH Handelsimmobilien und IC Immobilien Gruppe und der größte unabhängige Center Manager in Deutschland, wird künftig von Marcus Eggers als Geschäftsführer geleitet. Ab 1.10.2020 verantwortet er somit das operative Management von bundesweit derzeit 20 Shopping Centern. Mit der neuen Geschäftsführung sind darüber hinaus klare Wachstumspläne verbunden. Neben neuen Center Management-Mandaten liegt der Schwerpunkt dabei auf der konsequenten Weiterentwicklung der Marktstellung der IPH mit ihrem breit gefächerten Dienstleistungsspektrum.

Marcus Eggers verkörpert sehr genau die Eigenschaften, für die unsere Unternehmensgruppe steht. Wir freuen uns darauf, mit ihm, seinem umfassenden Erfahrungshorizont und seiner Führungskompetenz die Stellung der IPH als größtem unabhängigen Dienstleister für Center Management in Deutschland und unser umfassendes Leistungsspektrum weiter auszubauen“, so Lars Jähnichen, Geschäftsführer der IPH Handelsimmobilien.

Der studierte Betriebswirt und Psychologe war vor seinem Wechsel zu IPH über 20 Jahre in verschiedenen Funktionen bei der ECE tätig, zuletzt als Regional Director Nord. Hier war er für 17 Shopping Center in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen verantwortlich. Zuvor sammelte er unter anderem als Regional Director Südosteuropa mit Zuständigkeit für Bulgarien, Griechenland und die Türkei mit insgesamt 16 Shopping Centern auch internationale Erfahrung.

„Die IPH mit dem einzigartigen Netzwerk als Handels- und Immobilienexperten und die stimmigen Wachstumspläne haben mich sofort überzeugt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem interdisziplinären Team kreative, nachhaltige und ganzheitliche Lösungen für die Herausforderungen zu finden, vor denen Investoren wie Mieter im Bereich Shopping Center derzeit stehen. Sei es die Konkurrenz durch e-Commerce oder die Auswirkungen von Covid-19 – es braucht heute mehr denn je ein modernes Management und passgenaue Nutzungskonzepte für jede Immobilie. Dabei helfen die sehr kurzen Entscheidungswege bei der IPH enorm“, kommentiert Marcus Eggers, Geschäftsführer IPH Centermanagement.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!