News RSS-Feed

29.09.2020 CMS berät Berenberg erneut bei Aktiendividende der DIC Asset AG

Zum dritten Mal in Folge hat das im SDAX gelistete Immobilienunternehmen DIC Asset AG seinen Aktionären die Wahl gelassen, die Dividende in bar oder in Form von neuen Aktien der Gesellschaft zu beziehen. Insgesamt wurden knapp 32 Millionen anteilige Dividendenansprüche in neue Aktien der Gesellschaft getauscht und 1.515.479 neue Stückaktien mit voller Dividendenberechtigung für das Geschäftsjahr 2020 ausgegeben. Die weiterhin hohe Annahmequote von 40,25 Prozent der dividendenberechtigten Aktien bekräftigt das Aktionärsvertrauen in die weitere Unternehmensentwicklung.

Ein CMS-Team um Lead Partner Dr. Andreas Zanner hat Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG als transaktionsbegleitende Bank – wie in den vorausgegangenen Jahren auch – bei der Strukturierung und Durchführung der Aktiendividende umfassend rechtlich beraten. CMS gilt als einer der Marktführer bei der rechtlichen Beratung und Strukturierung von Aktiendividenden und hat in diesem Jahr bereits die Encavis AG und die DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank zum siebten Mal in Folge bei der erfolgreichen Ausgabe einer Aktiendividende begleitet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!