News RSS-Feed

29.09.2020 Stefan Ehgartner verstärkt den Vorstand der IGP Ingenieur AG

Stefan Ehgartner. Foto Copyright: IGP Ingenieur AG
Stefan Ehgartner verstärkt ab sofort den Vorstand der IGP Ingenieur AG, eine Tochter der IGP Advantag AG, und ergänzt damit das aus dem Vorstandsvorsitzenden Ernst-Ulrich Behr, Dominik Freytag, Carsten Hille, Mario Iliades, Dr. Harald Leonhardt sowie Christian Werner bestehende Vorstandsteam. Ehgartner ist seit 1992 in der Bau- und Immobilienbranche aktiv. In dieser Zeit hat er u.a. als Projekt Manager die Entwicklung des Debis-Towers, des Sony Centers und des Towers der Deutschen Bahn am Berliner Potsdamer Platz begleitet.

Seine internationale Karriere begann 2001 mit dem Projekt Management für das Gebäude der Bank of America sowie für die Hauptsitze von Morgan Stanley und Lehman Brothers in London (GB). Es folgten Stationen in Kopenhagen (DK), London (GB), Barcelona (ES), Madrid (ES) und Baku (AZ), wo Ehgartner ab 2004 bereits partnerschaftlich mit der IGP Gruppe zusammenarbeitete. In seinen 27 Jahren bei der Lindner Group, zuletzt als Managing Director, begleitete Stefan Ehgartner Projekte wie den Bau der Dubai Metro Stations – Red & Green Line (AE), das Konzerthaus in Kopenhagen (DK), das Jumeirah Hotel and Spa in Port de Sóller (ES), die Pariser Philharmonie (FR) sowie die Metro in Riad (SA) und diverse andere Projekte im Mittleren Osten und Nordamerika.

Der Aufsichtsratsvorsitzender der IGP Ingenieur AG Stefan Gräf erläutert: „Stefan Ehgartner und die IGP Gruppe haben über die Jahrzehnte bereits bei zahlreichen Projekten vertrauensvoll und partnerschaftlich miteinander gearbeitet. Es freut mich daher sehr, unseren seit langem geschätzten Projektpartner nun im Vorstand der IGP Ingenieur AG begrüßen zu dürfen. Damit erfährt auch die Vernetzung der gesamten IGP Gruppe einen wertvollen Zuwachs“.

Stefan Ehgartner sagt dazu: „Die IGP Gruppe setzt auf Wachstum durch Kompetenz. Mit meiner jahrzehntelangen Expertise sowohl im Bereich der Immobilienwirtschaft als auch im Management kann ich diesen Wachstumskurs optimal unterstützen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!